• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bringt Canon eine Spiegellose mit FF-Sensor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Spiegellose KB von Canon, die Zweite

...
Das wird Canon auch bei einer spiegellosen KB besser machen...

Solange sie das System dann nicht auf dem DSLR Auflagemaß basieren, glaube ich das auch!

Sieht so aus bräuchte man keine KB DSLM um den Thron zu erobern.
Canon ist 2016 an Sony bei den DSLM vorbeigezogen. Fehlt nur noch der mFT Hersteller Olympus laut BCN Statistik um Nr.1 bei den DSLM zu werden.

Ich glaube nicht, dass es großen Druck bei Canon gibt eine KB DSLM herauszubringen.

Japan ist nicht der Gesamtmarkt.

Danke Captain obvious. Hast du den Zahlen, die belegen, dass Japan das Gegenteil vom Rest der Welt ist?

Danke Captain obvious. Hast du den Zahlen, die belegen, dass Japan das Gegenteil vom Rest der Welt ist?

vergleiche einfach die Anzahl der Einwohner Japans mit der Gesamtzahl an Bürgern der übrigen Industrie und Schwellenländer. Dann wird selbst Dir was auffallen, sollte es wenigstens :D

Ich brauche keine FF - Spiegellose made by Canon. Wenn ich mir betrachte, was Canon an einfallsloser Hausmannskost bei seinen spiegellosen APS-C Systemkameras anbietet.

...Der Canonserver war am Tag der Vorstellung der M6 mehrfach
komplett überlastet. Auch das sagt mir was.
Das sagt v.a., dass an diesem Tag auch die allseits beliebten Plastik-SLRs der dreistelligen Baureihe vorgestellt wurden...
Nur so nebenbei.
Oder gibt es spezifische Zahlen, die belegen, dass der Server ausschließlich aufgrund der Vorstellung der M6 überlastet war?

Wenn die Platzierung auf der Marktführerrangliste wenigsten etwas über Technologieführerschaft und Qualität der Produkte, und nicht nur über Masse aussagen würde. Dann wäre sie sogar interessant.

Abba was soll es, wen es glücklich macht, das sein Haus & Hof Lieferant in dieser Rangliste etwas höher gerutscht ist. Der kann sich ja die jeweilige Meldung ausdrucken, und in sein Poesiealbum kleben.

Wenn die Platzierung auf der Marktführerrangliste wenigsten etwas über Technologieführerschaft und Qualität der Produkte, und nicht nur über Masse aussagen würde. Dann wäre sie sogar interessant.

Abba was soll es, wen es glücklich macht, das sein Haus & Hof Lieferant in dieser Rangliste etwas höher gerutscht ist. Der kann sich ja die jeweilige Meldung ausdrucken, und in sein Poesiealbum kleben.

Wen hättest du denn auf Platz 1 gewählt, und warum. Und wo siehst du bei Canon denn Qualitäts Defizite.

Wen hättest du denn auf Platz 1 gewählt, und warum. Und wo siehst du bei Canon denn Qualitäts Defizite.

Es gibt keinen Platz 1 für irgendendein System zu wählen.
Unterschiedliche Anforderungen, Geschmäcker und Gewohnheiten sind da zu berücksichtigen.
Von den "Fanboys" mit irrationalen Argumenten, die es bei jeder Marke (wie im Fußball) ja auch noch reichlich gibt mal ganz abzusehen.

Insofern würde ich mich z.B. über eine Canon DSLM mit KB Sensor freuen.
Andere wiederum nicht.
Ich aber nur, wenn sie ein kurzes Auflagemaß wie die aktuellen DSLMs haben;
EF dann per Adapter.
Was anderen wiederum nicht gefallen würde.

Zum Glück ist die Welt nicht schwarz/weiss ;)

Insofern würde ich mich z.B. über eine Canon DSLM mit KB Sensor freuen.
Andere wiederum nicht.
Ich aber nur, wenn sie ein kurzes Auflagemaß wie die aktuellen DSLMs haben;
EF dann per Adapter.
Was anderen wiederum nicht gefallen würde.

Zum Glück ist die Welt nicht schwarz/weiss ;)

Hallo,

würde mir so auch gefallen.
Aber nur mit einem dreh- und schwenkbaren Display.

Gruß
Waldo

Sieht so aus bräuchte man keine KB DSLM um den Thron zu erobern.
Canon ist 2016 an Sony bei den DSLM vorbeigezogen. Fehlt nur noch der mFT Hersteller Olympus laut BCN Statistik um Nr.1 bei den DSLM zu werden.
Genauso ist es - und genau deshalb läuft dieser Thread seit 4 Jahren ohne Ergebnisse.. Die meisten träumen von etwas, was nicht kommen wird - aber Träume und Hoffnungen sollte man keinem wegnehmen - oder doch...:evil:

Da wir ja alle wissen, dass Canon eher schnarchig ist, was Neues angeht, kann es sicherlich auch noch ein paar Jahre dauern.
Aber das werden wir schon noch erleben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten