Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Canon eine ziemlich genau definierte Zielgruppe im Auge...
Ich auch - aber einige hier im Forum wohl die high-end Version erwarten...Ich tippe beim ersten Body eher auf 6D (I) Liga statt high end..
Sorry, trenne erst mal Aussagen und Gedanken auseinander, dann wird es leichter...Ich sagte es bereits, mach Dir mal keine überflüssigen Gedanken.
Warum sollte Canon hier mit High-End anfangen?
Auch im Video-Bereich muss Canon noch aufholen.
Warum sollte Canon hier mit High-End anfangen?
Welcher Profi würde denn zugreifen?
Es würde dann ja nichtmal annähernd ein natives Objektivsetup geben, (...)
So lange noch nichts vorgestellt wurde ist noch jede Zielgruppe möglich. Ich tippe beim ersten Body eher auf 6D (I) Liga statt high end..
Mit einer entsprechend ausgestatten Spiegellosen bietet sich die Möglichkeit, Käufer zu erreichen. Denen eine 5d MK .. zu groß, und eine 6D MK II zu simpel ist.
Wenn man sich mal anschaut wie über-vorsichtig Canon mit Neuerungen in der M-Serie umgeht, würde ich nicht darauf wetten, dass eine eventuelle FF-DSLM gleich ein High-End Produkt wird.
Ich nehme eher an, dass uns so etwas wie die erste Sony Alpha 7 erwartet. Und dann wird sich gaaaaanz langsam gesteigert.
Das was andere Firmen bereits hinter sich haben muss Canon ersteinmal aufholen. Und das wird sich Jahre hinziehen. Da bin ich (leider) fest von überzeugt.
Die ersten Modelle werden keinen IBIS haben, weil ja sonst keiner mehr die Objektive mit Stabi kauft. Dann entscheidet man sich beim nächsten Modell doch für den IBIS, dafür muss dann der Stabi im Objektiv aus bleiben.. Der AF wird ersteinmal schnarchig sein.. Dukelphasen im Sucher kommen zurück. Erst das 3. Modell hat dann endlich einen Dual-Stabi und einen lautlosen Verschluss.. usw
Bis das erwartete High End Produkt im Laden steht wird noch sehr viel Zeit vergehen fürchte ich.
Die wird sich schon sehr gut verkaufen, da hab ich keine Sorge..Wer soll denn dann die ersten beiden kaufen?
Auch im Video-Bereich muss Canon noch aufholen.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es in einigen Jahren (10 bis 15) nur mehr Spiegellose und keine DSLRs mehr geben wird.
Schau dir mal die C-Serie von Canon an.
Da sieht man sehr schnell was Canon alles kann aber nicht in den DSLRs/DSLMs will. Die währen ja auch schön blöd sich ihrer C-Serie damit selber Konkurrenz zu machen.
Die Verschmelzung von Foto und Videokamera ist seit Jahren im Gange.
Der Trend wird sich nicht mehr aufhalten lassen.
Und gerade im Reportagebereich inkl. Hochzeit wird es immer
mehr verlangt Fotos und Videos zu liefern.
Den Denkfehler daß eine 5er zu groß ist machen bis auf Leica
momentan alle Hersteller. Auf Deutsch: Ein bislang sträflich
vernachlässigter Markt.
Cinema EOS, XC15 - Canon verpennt nichts, sondern macht es vor..
Das war damals ein völlig anderer Markt. Heutzutage, bei Konkurrenzprodukten wie der A7RIII oder der A9, sollte Canon mMn eher klotzen und nicht kleckern, um da einigermaßen mithalten zu können.Ich nehme eher an, dass uns so etwas wie die erste Sony Alpha 7 erwartet. Und dann wird sich gaaaaanz langsam gesteigert.