Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat sehr durch die Bea gelitten und überzeugt daher noch weniger.
Hier mal eine quick-and dirty-Bearbeitung, die mir zwar nicht sonderlich gefällt, von der ich aber annehme, daß sie das verkörpert,was der Threadstarter unter Brillanz versteht. Tut sie das, BlackDevil?
Was ist mit #43?So, möchte sich noch jemand an dem Bild beweisen
Was ist mit #43?![]()
Das Orginal (JPG aus D50) war schon mies ... wobei ich zugebe ein verkleinertes Orginal genommen zu haben. Meine Version war auch nur Quick und Dirty
So, möchte sich noch jemand an dem Bild beweisen und nicht weiter fortführen das Brillanz etwas mit starken Hell/Dunkel kontrasten zu tun hat?
mit welchem Programm arbeitest Du?
Also Photoshop CS3 Edu. kostet mich 280€ ^^
TO: Sind wir jetzt schon ein Stück weiter gekommen oder nicht?
Das Bild aus #43 sieht für mich schon gut aus.
Aber irgendwie eierst du hier nur rum. Was erwartest du eigentlich?
An jedem Vorschlag wird rumgemosert, nichts ist dir recht.
Unter dem Motto: Wenn ich schon keine Brillanz herstellen kann,
schafft es auch niemand anderes.
Deine Fotoausrüstung ist nicht Schuld an der fehlenden Brillianz. Du solltest dich doch mal intensiv mit dem Thema Tiefen/Lichter/Kontrast befassen, denn die bereits geschriebenen Hinweise der anderen User sind grundsätzlich berechtigt. Außerdem hilft bei deinem Problem schon etwas Fotobearbeitung und die solltest du auch nicht von dir wegschieben. HDR ist keine direkte Lösung, denn grundsätzlich sollte das Foto aus der Kamera schon ohne HDR stimmig sein.
Seh ich ähnlich.
Brillanz ist etwas, das schon vor der Aufnahme anfängt, mit der Beobachtung des Lichtes und Gedanken zum Farbdesign, dann weitergeht mit den richtigen Einstellungen in der Kamera und mittels Software letztlich bis zur Perfektion getrimmt wird... oder eben auch nicht.
Wie sich Brillanz sicher nicht erreichen lässt ist eine Diskussion in einem Forum, in der sämtliche Verbesserungsvorschläge abgeleitet werden wie ein Blitz.
Man kann nunmal nicht pauschal sagen ziehe Regler X nach um 10 Schritte nach rechts und raus kommt ein perfektes brillantes Bild. Wenn das so wäre würde das schon in der Kamera passieren und du müsstest garnicht erst nachfragen...
Ausserdem ist anhand des zur Verfügung gestellten Bildes nichteinmal ansatzweise zu erahnen, ob sich daraus überhaupt ein brillantes Bild herstellen lässt.
Deine Antwort für Leute die bemängeln, dass das Bild einfach zu dunkel ist schlägst du mit "das Original ist nicht so dunkel" einfach ab. Das ist ja schön bringt uns aber auch nicht weiter, dir in irgendeiner Form zu helfen, wodurch du dir letztlich selbst nicht wirklich hilfst.![]()
... noch weise ich irgendwelche Tips von mir.