BlackDevil
Themenersteller
ja. und den 'tiefen'-regler auch mal nach unten drehen wollen
.
Wie gesagt, Tiefer als 0 geht nich un bei 0 is Orginal Bild

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ja. und den 'tiefen'-regler auch mal nach unten drehen wollen
.
Da ich bei den meisten Bildern eher Freund von "out of cam" bin ...
Darüber hinaus sprech ich auch nicht von OoC Aufnahmen ...
Ahh ja ...![]()
"eher [...] "[..]"[..]" bedeutet nicht das ich es unglaublich Schätze und Liebe OoC Bilder zu machen. Es ist nicht meine Passion. Eher beduetet in dem Fall in Richtung tendierend was soviel heist wie kaum verfremdet![]()
Wie gesagt, Tiefer als 0 geht nich un bei 0 is Orginal Bild![]()
so gesehen, c'est la vie
bleiben wirklich nur noch sättigung, kontrast und linsenqualität
viel erfolg
.
.. Also quasi die standardmäßigen Nachbearbeitungen und damit eben nicht OoC ...
Eigentlich vier Fragen: Beleuchtung, Linse, Belichtung und EBV.
Eine von vielen Möglchkeiten der nachträglichen Bildverbesserung ist z.B. "Perfectly Clear", das es auch als FixFoto-Erweiterung gibt. Kann man kostenlos testen und preiswert erwerben.
Viele Grüße
Gerd
..... kann man sowas auch in PS machen? "Farbleuchten" einstellen?
Endlich weis ich was mir wirklich fehlt: Brillanz. Ich denke das ist das Richtige Wort. Man vergleiche die folgenden beiden Bilder und man weis was ich meine
Eigentlich vier Fragen: Beleuchtung, Linse, Belichtung und EBV.
Eine von vielen Möglchkeiten der nachträglichen Bildverbesserung ist z.B. "Perfectly Clear", das es auch als FixFoto-Erweiterung gibt. Kann man kostenlos testen und preiswert erwerben.
Viele Grüße
Gerd
Sieht so (ungetestet) ja mal ganz gut aus - einstellen, wie sehr die Farben glänzen ist ja schön .. kann man sowas auch in PS machen? "Farbleuchten" einstellen?
Kriegen wir Mal das OOC zum Spielen?![]()
Die beiden Bilder unterscheiden sich in recht vielen Aspekten.
Farben und Brillianz in Deinem Bild sind dabei gar nicht das größte Problem, denke ich. Diese hättest Du mit Einsatz eines Verlaufsfilters vielleicht etwas optimieren können.
Ein deutlicher Unterschied besteht in der Bildgestaltung. In Raymonds Bild hast Du einen interessanten Vordergrund, und der Verlauf der Felsen führt aus dem Vordergrund in das Bild und gibt ihm Tiefe. Zusätzliche Tiefe entsteht durch den Verlauf der Wolken im Himmel. Der recht hohe Horizont schafft Dynamik und Spannung.
Weiterhin wird das Bild von Raymond interessant durch die bizarren Felsen und den Gegensatz zwischen bewegten Wasser und ruhenden Felsen.
Eine Reihe von Booten am Strand knipst jeder im Urlaub. Weder Dein Motiv noch die formale Gestaltung mit dem mittigen Horizont beeindrucken mich als Betrachter wirklich.
Lightroom hat einen Schieberegler "Klarheit". Es verändert den lokalen Kontrast, zusammen mit einer Änderung des globalen Kontrastes kann man da schon ordentliche Ergebnisse bekommen.
Das ist relativ egal und du hast keinerlei Bezug zum Thema genommen. Das die Bilder sich grundlegend unterscheiden ist klar.
Endlich weis ich was mir wirklich fehlt: Brillanz.
Ich bin auch dankbar für den hinweis das die Gestaltung für die Katze ist. Darum gings hier aber nicht ... auch ein schlecht gestaltetes Bild kann mMn. Brillant sein![]()
also brilliant isses jetzt nicht gewordenaber anders
![]()