• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Brigitta VIII

EF-FOTO

Themenersteller
ja ja ich weis

ich finds laaangweilig. Brigitta ist dann m.E. langsam mal "ausgebrannt"

Ich kann sie jetzt so langsam nicht mehr sehen dieses selbstherrliche Model.
Wenn Du bitte so weitermachst und im Titel immer ihren Namen mit reinschreibst, dann weiß ich sofort dass ich mir das nicht mehr angucken brauch.

Danke

cascadia schrieb:
Wenn Du bitte so weitermachst und im Titel immer ihren Namen mit reinschreibst, dann weiß ich sofort dass ich mir das nicht mehr angucken brauch.

Danke

dann tu´s nicht :confused:

Frank Schäfer schrieb:
ich finds laaangweilig. Brigitta ist dann m.E. langsam mal "ausgebrannt"

auch für dich: dann schau´s dir halt nicht an.

ansonsten: britta immer wieder gerne. schönes bild, halte aber das gesicht für etwas überstrahlt?

nb440 schrieb:
Ich finde, es ist ein Bild ohne Ausstrahlung, ohne Reiz. Ich mag aber auch eher natürliche Portraits wie diese:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=114263

Technisch sicherlich sehr gut (kann ich jedoch auf Grund meines fehlenden Wissens nicht sicher beurteilen).

Grüße StS

die von dir zitierten Bilder finde ich nicht sonderlich gelungen - geschweige natürlich. Davon (Portraits mit angenehmer Ausstrahlung) gibt es hier im Forum nur sehr wenige. Wertfreie, natürliche Portraits die durch zeitlose Ausstrahlung der abgelichteten Person im Zusammenhang mit dem richtigen Blick des Fotografen dafür bestechen scheint es immer weniger zu geben. Es nützt gar nichts eine Person mit erstklassigen Equipment und Licht abzulichten, wenn
a) Moment / Handlung / Umgebung unstimmig ist
b) die abgelichtete Person affektiert ist
c) Fotos eine Handlung bewusst forcieren, die es so nicht gibt (Unrealismus / Unnatürlichkeit)
d) mehr Schein als Sein rüberkommt
e) das "Model" von vornherein ohne angenehme Ausstrahlung / Understatement ist

Dieser ganze affektierte / gestellte Studiokäse ist oftmals nichts für mich, da er Handlungen / Posen zeigt die es so nicht gibt, dazu oftmals mit Models die m.E. so eine sterile / kühle / unnatürliche Ausstrahlung haben dass jede Aufnahme Zeitverschwendung ist.

Ich mag Portraits die zwar durchaus bewusst gemacht sein können, dieses aber nicht vordergründig vermitteln. Wo ich einen Zugang zur Person finde, weil sie eine entsprechende Art vermittelt die gefällt und das ohne diesen ganzen "Profimodellkäse" Ich will kein Model sehen sondern eine ganz normale / natürliche Frau - die im Einklang mit sich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

ok, ich rudere zurück. Ich stimme voll und ganz deinen Aussagen bezüglich der langsam vorherrschenden "Portraitsstils/-qualität" zu, könnte und kann es nicht besser ausdrücken. Das Problem ist meistens nicht die technische Umsetzung, sondern eher der (fehlende) Blick für das Motiv bzw. die (ungenügende) Ausseinandersetzung mit dem Portairtierten.

Gruß StS

cascadia schrieb:

Danke

Den allergleichen Text habe ich eben schonmal gelesen.Warum klickst du Themen von Brigitta an,wenn du sie nicht mehr sehen kannst.So ganz verstehe ich das nicht.
Ich schau mir das Bild an und die Technik,die es gilt zu erlernen und mir gefallen die Bilder von Brigitta.Besser als Bienen und Schmetterlinge. :p

@F.Bönisch, cascadia, jan w., freewolf

ich finde es allein schon verwerflich und anmaßend, ein im meinen augen wirklich gelungenes bild mit so einem schrott zu unterschreiben, ohne sich weitere gedanken darüber zu machen.

in vielen filmen sieht man die gleichen schauspieler - werden die dann auch grad langweilig?

ich habe noch keine galerie gesehen, wo solche kommentare losgelassen werden, geschweigedenn habe ich es gerade von DIESEM angesehenen Forum absolut nicht erwartet.

@nb440, frank schäfer

es ist wirklich schön für euch, wenn ihr sowas nicht gut findet - schaut ihr euch jedes bild an und schreibt drunter, das ihr es anders gut findet? wen interessiert das bitte? dann lasst es doch einfach sein!

@bild

die ausleuchtung ist sehr gelungen - richtiges kontrastverhältnis, bezug auf das wesentliche. der rechte fuß befindet sich schon etwas außerhalb der ausleuchtung (oder nur der schatten des beins?), aber gerade das verleiht dem bild eine gewisse tiefe, die mir schon bei vielen anderen modelfotos (nicht von dir) gefehlt hat. grüne schuhe+blaue jeans verleihen dem bild abwechslung, den lippenstift finde ich allerdings etwas zu hell. der wind in den haaren wird zwar sichtbar angedeutet, könnte aber noch ein klein wenig ausgeprägter sein. haltung des models bietet abwechslung zu "herkömmlichen" portraits.
für mich ein bild mit einem sehr hohen qualitätsfaktor

Ich hab' Euch alle Lieb. :)
Und die Brigitta hab' ich auch Lieb. :)
Könnt Ihr Euch jetzt auch wieder Lieb haben?

Zum Bild:
Ich finde die Körperhaltung etwas "gewöhnungsbedürftig" und die grünen Schuhe passen m. E. auch nicht so dolle.
Aber sonst habe ich nichts auszusetzen. :top:

Außer, das Brigitta in letzter Zeit viel zu oft zu sehen ist. :lol: :D ;)

Hallo EF-FOTO,
meine hochachtung für Deine Arbeit, Lichtführung TOP und im Gegensatz zu den meisten anderen halte ich Brigitta für ein Model mit sehr viel Ausstrahlung und definitiv habe und werde ich mich nicht an ihr "leid" sehen.

Gruss Alex:)

ALso ich finds toll, nach wie vor auch wen es nun schon Nummer 8 ist... mehr davon.
Und gerade die Farbkleckse Grün, Blau und Magenta geben dem Foto einen gewissen Touch!
Das aktuelle hier würde ich mir sogar an die Wand hängen, sehr tolles Licht, und eine schicke Pose. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten