ChibaCityBlues
Themenersteller
Wenn ich das richtig verstanden habe, scheint es wohl einige Probleme mit den Zulieferfirmen aus China zu geben...Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die neuen PLMs,
[...]
Also ich würde mich auch über jeden neue Information dazu freuen.
Leider hält sich Paul Buff sehr bedeckt, was die neue Version angeht.Und natürlich kann es neue Informationen geben, schließlich werden die neuen PLMs modifiziert sein. Z.B. soll der Schaft kürzer und stabiler sein.
Und das hier
wüßte ich auch gern genauer. Wenn sich die "deutlich andere Form" als erheblich tiefer herausstellt, habe ich einfach keinen Platz für den großen Schirm und es wird der 64er werden.
Aus dem FredMirande Thread: (7. Dezember 2009)
Paul Buff schrieb:This version will be quite different and will be available with 7mm shafts and a host of very tangible improvements I won't go into at this point. This is probably about 90 days out.
Weiter unten: (23. Dezember 2009)
Paul Buff schrieb:Instead, I designed a completely different frame system and spent about $20,000 tooling it. Molds are being made now and first samples are due in 25 days. This is being done by a very trusted mold supplier we have used for all our injection molded and extruded or fabricated metal parts. We communicate very well and their work is near impeccable. This is the real Version Two that neither I nor Rob Galbraith will discuss until I see it happen.
[...]
Version Two will not look like any umbrella frame you have seen and will have a whole bunch of serious improvements and innovations. I will be filing patents. It won't come at any significant cost increase.
Und dann noch weiter unten am selben Tag:
Das ist wohl alles, was man bis zur Vorstellung des Produktes hören wird... Ich vermute, das es wohl auch mit dem Patentantrag zu tun haben könnte.Paul Buff schrieb:Deezie wrote:
Is the new umbrella frame simply for more stability or does it have something to do with shaping the light? Or both?
Both and much more.
Hehe.. Das tust Du ja auch nicht...KEINER zeigt dann...
die "bombastischen Bildergenbisse" die so ein Zeuchs dann tatsächlich liefern kann![]()

Wie gesagt: Guck Dir mal das Aurora Zeugs an, das ist echt gut und preiswert.ähnliches Beispiel:
Chimera Lichtwannen/Lichtformer haben sich im laufe der Jahre zu sehr guten Alternativen der OEMs gemausert![]()
Ich glaube nicht, das es einen großen Unterschied macht. Warum sollte es auch?Ich kann mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen, daß die mit nonAlienBees Blitzen gerichtetes Licht produzieren können - aber vieleicht doch wenigstens ein bischen.
Vermutlich sind die Elinchroms wegen des mittigen Schirmhalters sogar im Vorteil.