Mustang 67
Vergleich D60 - S100FS
Ja, und?? Du willst doch jetzt wohl nicht behaupten, da die S100FS auch nur annähernd an die Bildqualität der D60 rankommt?!
Hatte ich irgendwo etwas geschrieben, von einem vergleich D60 - S100fs?
Von der ollen E-510 hat niemand gesprochen. Die Olys kommen lange nicht an das sehr gute Rauschverhalten der Nikons oder CANONs ran.
Die ollen E-510 ist praktisch so alt, wie die olle S100fs.
Du hast nicht von ihr gesprochen, aber Zitat aus Deinem ersten Post:
Mein Rat: Leihe dir von einem Bekannten eine DSLR aus. Fass sie an. Mache Bilder. Du wirst nie wieder eine Bridge in die Hände nehmen wollen.
Mit einer DSLR ist es einfach ein völlig anderes Fotografieren. Auch wenn SX1, S100FS und wie die Dinger auch immer heißen bis ISO 200 noch recht brauchbare Bilder fabrizieren - sehen Bilder einer rauscharmen DSLR (siehe Profil) bei ISO 3200 immernoch besser aus, als bei einer Bridge mit ISO 400.
Eine E-510 ist meines Wissens auch eine DSLR.
Auf deinen gepostetet ISO 3200 ist leider nur Matsch zu sehen. Auch ist keins der Bilder vom Australienurlaub richtig scharf. Und NEIN, es liegt nicht am Verkleinern der Bilder auf 900 Pixel.
Zeig mir mal Bilder einer Einsteiger DSLR mit ISO 3200, wenn Du das kannst.
Unbearbeitete wohlverstanden. Aber man muss nur mal im Forum Problembilder lesen. - Hilfe meine Bilder Rauschen- sind meistens Beiträge von DSLR User.
Und zudem ist es mir eigentlich Sch....Egal was Du von meinen Bilder hälst.
Hauptsache die Leute sind zufrieden, für die ich die Bilder mache.
Und da habe ich bis jetzt noch keinen schlechten Kommentar bekommen.
Aber ich weiss, DU bist der Grösste und Beste.
Bei Picasa liegt es meistens am verkleinern. Zudem sind diese Bilder völlig unbearbeitet, aus der Cam.
Sind im Australien Urlaub Album die Bilder vom Album 'Surfcamp Australia' scharf?
Wurden nicht von meiner Tochter gemacht, sind aber von einer ' NIKON D70'.
Diese sind vermutlich in Deinen Augen scharf? In meinen nicht.
Dann sind noch etliche von anderen Kameras dabei, nicht nur von der S100fs.
Zudem ist meine Tochter kein Profi, sie hatte die Kamera kurz vor dem Urlaub gekauft, für Errinnerung Bilder.
Ich habe die Originale gesehen und kann diese beurteilen, nicht verkleinerte und über Picasa hochgeladen.
Man kann sich eine Kamera auch schönreden - bei Dir und deiner S100fs scheint das so zu sein.
Ich muss sie nicht schönreden.
Man kann sie auch schlechtreden, ohne sie jemals in den Händen gehabt zu haben, wie Du. Da könnte ich auch Deinen Spruch gebrauchen ' einfach Schnauze halten'.
Ich habe zb. noch nie eine DSLR schlechtgeredet. Weil ich es akzeptiere, mit welcher Ausrüstung jemand Fotografiert und damit zufrieden ist.
Es ist nur das DSLR Lager, das nicht akzeptieren kann, dass man auch mit einer Brige zufrieden sein kann.
Genau wie ein Mercedes Fahrer, der nicht verstehen kann, dass jemand einen Fiat 500 fährt.
Ich möchte hier niemanden kompromitieren. Wenn DU mit deiner Fuji glücklich bist, freue ich mich für dich. Der Threadstarter hat ja nun auch eine gekauft, der absolut beschissene AF macht ja schon die ersten großen Probleme (wie man liest!!).
Was diesen beschissenen AF betrifft.
Ich weiss nicht was die Threadstarterin falsch macht.
Ich habe es bei mir getestet, bei sehr schlechtem Licht, genau wie sie, auch auf ein Bild Fokusiert, hatte keine Probleme. Zudem hatte ich selten Probleme mit dem Fokus.
Hier mal 2 Posts aus einem anderen Forum, was den AF betrifft. Sind von diesem Wochenende. Vermutlich auch wieder einer, der keine Ahnung hat, wie Du mich hier darstellst.
http://finepix.de/forums/de/post-193981.html#post193981
http://finepix.de/forums/de/post-193973.html#post193973
Blödsinn. Kein DSLR-Foter macht sich wirklich Sorgen um das Rauschverhalten seiner Kamera, wenn sie halbwegs modern ist. Das machen nur die Leute mit den Hosentaschenkameras.
Dann schau Dich mal ein bisschen im Forum ' Problembilder' rum.
Du bist genau auch so einer, der nicht verstehen kann, das es Leute gibt, die mit einer anderen Ausrüstung zuftrieden sein können, als Du sie benutzt.
Möchte auch mal Bilder von Deiner Ausrüstung sehen. Eventuell kann man auch etwas Kritisieren.
Da kommt man einfach nicht um eine DSLR herum. Basta.
Da schreibst Du auch wieder von einer DSLR. Ist die E510 keine DSLR? Und trotzdem ist sie in Deinen Augen Grottenschlecht! Du solltest Dich mal entscheiden, was Du schreiben willst.
Dein Zitat:
Die Olys sind weder im Rauschverhalten noch was die Bildquali angeht große Leuchten. Die E-510 ist einer der schlechtesten moderneren DSLRs, die auf dem Markt waren.
Wünsche Dir eine schhöne Zeit. Für mich bist Du erledigt.
Habe Doch noch 2
Wunderbare Bilder von Dir gefunden.
Und somit ist für mich dieses Thema Abgeschlossen.