Was ist denn wo nicht scharf?Bei mir solls überwiegend scharf sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Was ist denn wo nicht scharf?Bei mir solls überwiegend scharf sein.
Da brauche ich eine Fabrikshalle...
@*******
..Na ja, Portraits mit 600 mm Brennweite und mehr ist jetzt nicht das, was praxistauglich ist. Portraits werden mit etwa 80 bis 100 mm gemacht. Und da ist beim kleinen Sensor nichts mehr mit Freistellen...
Und wenn das Ding schon irgendwo am Körper außerhalb der Kleidung baumelt, egal ob in einer dezidierten Tasche oder am Riemen, dann gleich eine Systemkamera. Wenn schon, denn schon....
Mit diesen Extrembrennweiten und kleinen Sensoren mach ich ja Portraits in einer Entfernung die bar jeder Realität ist. Da brauche ich eine Fabrikshalle. Da bleibe ich lieber bei gemäßigten Brennweiten und einem ordentlich dimensionierten Sensor.
Hi und Guten Abend,
die Diskussion über das eigentlich Thema ist etwas abgedrfitet, aber egal.
Es sind noch zwei Multi Mega Zoom Knipser in der Auswahl:
- Nikon S9900
- Sony HX 60
Beide hatte ich in der Hand und ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. In dkamera.de hatte ganz klar die Sony die Nase vorn, vorallem was die Bildqualität betrifft und auf das kommt es ja an. Was mir nicht so gefällt, es ist kein Ladegerät dabei ist und das Videoformat generell AVCHD ist. Ansonsten gefällt mir bei der Nikon das schwekbare Display, aber im Videobereich beim Zoomen soll sie schelchter sein.
Wozu würdet Ihr tendieren? Preislich liegen sie gleich.
Klaus
Falls du vorhast Plakate ab DIN-A3 zu drucken, dann die HX60 (oder den viel günstigeren Vorgänger HX50)! Bis A4 wirst du qualitativ keinen Unterschied merken - erst recht nicht bei full-hd oder gar nur "www"-Bildchengrößen (=unterhalb 1MP). Und dann wiegt eben das Schwenkdisplay der S9900 - je nach persönlicher Motivwelt - ganz locker andere Nachteile auf....
Es sind noch zwei Multi Mega Zoom Knipser in der Auswahl:
- Nikon S9900
- Sony HX 60
...
Falls du vorhast Plakate ab DIN-A3 zu drucken, dann die HX60 (oder den viel günstigeren Vorgänger HX50)! Bis A4 wirst du qualitativ keinen Unterschied merken - erst recht nicht bei full-hd oder gar nur "www"-Bildchengrößen (=unterhalb 1MP). Und dann wiegt eben das Schwenkdisplay der S9900 - je nach persönlicher Motivwelt - ganz locker andere Nachteile auf.
Meistgenannter Nachteil an den HX50/HX60 war übrigens die doch beachtliche Gehäusegröße - deshalb kommen die neuen HX90/WX500 nun verschlankt daher.
...ich liebäugle ja noch mit der Nikon P610, oder gar der P900.
Aber nun frage ich mich immer mehr: "Nimmst du die auch immer mit?"
"Quantensprung"?
...Vorteile/Entwicklungen sind 'nur' der sensationelle Zoombereich eines solch winzigen Objektivs und die verbesserten LCDisplays - aber sonst?