• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bridge CS4 Camera Raw

Corund

Themenersteller
Hallo!
Habe Elements 8 incl. Bridge CS4 installiert. Habe gelesen, dass ich mit Bridge CS4 einen erweiterten Funktionsumfang in Camera Raw haben soll als in Elements 8. Leider kann ich von Bridge aus nicht "Camera Raw öffnen"oder "Camera Raw Voreinstellungen" anwählen. Wenn ich ein Raw Bild öffne startet autom. Elements. Habe in der Bridge Voreinstellungen den Punkt "Camera Raw Einstellungen in Bridge bearbeiten" angewählt.
Hat jemand eine Lösung?

Hallo,
geht es nicht mit Bild auswählen; rechte Maustaste und dann 4 Spalte
oder mit Strg+R, oder im Menü Datei anklicken und dann
"in Camera RAW öffnen" anklicken?
Gruß
zub

Leider funktioniert nichts davon. ich bekomme zwar die Auswahl angezeigt aber diese sind grau hinterlegt! Gibt es auch andre Bridge CS 4 Versionen? Meine war bei Elements dabei.

Betrübssystem?
Kann es sein, daß Elements & Bridge das ACR-Modul in unterschiedlichen Verzeichnissen erwarten?

Hallo,
geht es nicht mit Bild auswählen; rechte Maustaste und dann 4 Spalte
oder mit Strg+R, oder im Menü Datei anklicken und dann
"in Camera RAW öffnen" anklicken?
Gruß
zub

klappt das nicht nur bei der mac version?

sorry nutze kein elements meine aber gelesen zu haben das dieser trick nur bei der mac version funktioniert.
die einschränkungen (fehlenden menupunkte) in der RAW bearbeitung sind ja wohl bewußt von adobe so gewollt.

Wenn die Bridge - wie er schreib - bei Elements dabei war, dann ist es die Mac-Version. Dort wird nämlich anstelles des Organizers die Bridge mitgeliefert. ;)

Hey!
Habe alles noch mal installiert und Update gefahren. Und....schwups alles i.o
Sehr schöne Raw Funktionen in Bridge CS4.

OK, meine Frage etwas konkreter:

Ich habe ebenfalls PSE8 auf meinem mac neu installiert und camera raw auf 6.1 aktualisiert. andere updates habe ich nicht gefunden. weitere tipps konnte ich im vorliegenden beitrag nicht entdecken.

da ich im forum neu bin habe ich auch nicht ganz verstanden was der Ausgangsbeitrag sein soll. wenn's der erste beitrag in diesem thread ist hilft's mir nicht! wäre schön, wenn diese hürde zu nemen wäre...

danke...

... camera raw auf 6.1 aktualisiert

danke...

Geht' nix mit ACR 6.1 und Bridge CS4, guckst Du hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=689030

:(

Gehe zu adobe.com, und suche nach "acr 5.7 pse mac". Der erste Treffer ist Deiner!

Zwei (von vielen) Möglichkeiten: Du lässt PSE8 weiter mit ACR 6.1 laufen, und die Bridge mit 5.7. Beachte aber das sich mit der neuen ACR Version doch einiges geändert hat (Stichwort "process version"). Alternativ kannst Du PSE 8 auch auf 5.7 "downgraden", dann ist es wieder konsistent.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten