Moin Leute,
die Kamera ist heute angekommen

.
Zum Kauf: Ich kann den Shop wirklich sehr empfehlen. Seit Überweisung (Montagabend) bis jetzt (Donnerstagabend) wurde ich die ganze Zeit über den Stand der Dinge auf dem laufenden gehalten (per E-Mail). Zudem muss ich sagen, dass drei Tage inkl. Bezhalung und Versand eine Spitzenzeit ist. Die Kamera wurde OVP geliefert. Der Kamerakarton wurde nochmal in einem Karton verpackt und zwar so, dass der innere Karton nicht verrutschen konnte.
Die Kamera an sich gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Sehr leicht, einfache Menüführung (gut, ich gebe zu: Ich bin aufgrund meiner alten Kamera die Panasonicmenüs gewöhnt) und alles leicht zu handhaben.
Das einzige was mir auffällt ist, dass das Objektiv im geschlossenen Zustand wackelt. Dieses wackeln ist auch zu hören, nichts weltbewegendes, normal???
Ich habe gleich mal ein paar Bilder verschossen. Ich muss dazu sagen, dass ich mich noch nicht viel mit der Kamera beschäftigt habe und dass die Bilder allenfalls "Schnappschuss-Charakter" haben. Das obligatorische und gewünschte Bild bei schlechten Lichtverhältnissen ist noch nicht dabei, folgt aber in den nächsten Tagen. Ich habe heute leider nicht ganz so viel Zeit, da meine Freundin operiert wurde.
Die Bilder sind roh, also von der SD Karte, direkt in Paint verkleinert und dann ab ins Forum

. Vielleicht kann ja der ein oder andere ein paar Worte über die Qualität verlieren.
Zoomt mal ein wenig ins Grün (Gras, Blätter) herein. Schon bei einer sehr niedrigen Zoomstufe stelle ich da Rauschen fest.
Zum Bild mit dem Schornstein: Der Schornstein ist ca. 50m Luftlinie weit entfernt, es wurde 18-fach gezoomt.
Viel Spass beim Anschauen.
Gruß
rodster