• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bretagne

Schön, dass hier noch jemand mitmacht. @##thomas##: Dein erstes und viertes Bild gefallen mir besonders gut.
Hier geht es mit drei Bildern vom Pointe du Chateau bei Plougrescant weiter:

63106880.jpg

63106881.jpg

63106883.jpg

Schöne Bilder.:top:

Der Phare d’Eckmühl (rechts) ist ein Leuchtturm auf der Pointe de Saint-Pierre in Penmarc’h im französischen Département Finistère. Der am 17. Oktober 1897 eingeweihte Phare d’Eckmühl ist mit 60 m Höhe einer der höchsten Leuchttürme Europas. (Quelle: Wikipedia)

Bretagne 14.jpg

Bei mir geht's im Norden der Bretagne weiter. Der Süden wäre dann ein Ziel für einen weiteren Urlaub.
Noch drei weitere Bilder von der Küste im Gegenlicht am point du chateau bei Plougrescant:

63106887.jpg

63106888.jpg

63106890.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralf, danke für deinen Tipp. Ich habe den Bildausschnitt verringert, indem ich in LR die rechte obere Ecke ins Bild reingezogen habe, damit das Seitenverhältnis erhalten bleibt.
Die ausgebrannte Stelle ist jetzt weg und lenkt damit nicht mehr den Blick auf sich.

63106897-2.jpg

Ein weiteres Bild vom Weg Richtung Le Gouffre:

63106918.jpg

Dort wollten wir auch das Haus zwischen den Felsen sehen, anscheinend das meist fotografierte Motiv in der Bretagne. Hier mal ohne Autos:

63106921.jpg

Zu früh gefreut, die Autos waren da:

63106927.jpg

Da sind wieder schöne Aufnahmen dazugekommen. Der Landstrich ist schon echt was besonderes mit den Felsen, Inseln und Häuschen. Das Bild mit dem Kreuz finde ich schön so als Blick auf die Küste :)

Ich war auch mal vor Jahrenden in der Gegend - da kommen doch glatt einige Erinnerungen hoch :):

Bully-Fensterblick

bullyblick - Kopie - Kopie.jpg

Cote Granit Rose mal anders

granit rose - Kopie - Kopie.jpg

Michel mal von der anderen Seite

michel - Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten