• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bretagne

dann gehts mal weiter mit der cote rose

colourful-sunrise.jpg
 
Sonnenuntergänge in der Bretagne sind unglaublich schön:


Jeune Couple sur la plage de Notinau von onkeleddie auf Flickr
 
Der Pointe du Toulinguet liegt in der Nähe von Camaret-sur-Mer auf der Presqu'île de Crozon im Département Finistère in einem Militärgebiet mit einer Festung (Steinmauer) und einen Leuchtturm.
Über den Pointe du Toulinguet hinweg reicht der Blick zum Phare de Saint-Mathieu der auf der Saint-Mathieu-Spitze im Département Finistère steht.
In die andere Richtung Blickt man zum Pointe de Pen Hir.
Zwischen Pen-Hir und Toulinguet liegt der Plage Pen Hat der eigentlich wegen starker Strömung und Brandung nicht zum Baden geeignet ist.


Phare du Toulinguet von onkeleddie auf Flickr
 
St. Malo...da hab ich auch noch was ;-)
Das zweite und das letzte Bild gefallen mir, die anderen sprechen mich nicht so an.

Der Pointe du Toulinguet liegt in der Nähe von Camaret-sur-Mer auf der Presqu'île de Crozon im Département Finistère in einem Militärgebiet mit einer Festung (Steinmauer) und einen Leuchtturm.
Hier finde ich nun die Farben/das Licht nicht so schön, aber das ist eben das Problem, wenn man im Familienurlaub "nur nebenher" zum Fotografieren kommt.
Jetzt sehe ich auch, warum Serdar bei seinem Bild an dieser Location den Leuchtturm so weit am Rand positioniert hat - er wollte das andere Gebäude nicht mehr im Bild haben.

Ich hätte noch was zu St. Malo zu bieten, auch wenn's weniger Landschaft ist.

2013-07-31_IMG_7247.jpg

2013-07-31_IMG_7145.jpg
 
Hier finde ich nun die Farben/das Licht nicht so schön, aber das ist eben das Problem, wenn man im Familienurlaub "nur nebenher" zum Fotografieren kommt.
Jetzt sehe ich auch, warum Serdar bei seinem Bild an dieser Location den Leuchtturm so weit am Rand positioniert hat - er wollte das andere Gebäude nicht mehr im Bild haben.
Genau das ist das Problem, dieses Bild ist kurz nach der Mittagszeit entstanden.

Anbei noch mal ein Foto vom Pointe du Toulinguet, wobei ich finde das "andere Gebäude" gehört auch dazu:


Phare du Toulinguet vue de la Plage de Pen-Hat von onkeleddie auf Flickr
 
So, ich bin auch aus einer Woche Bretagne wieder zurück und will meinen Einstieg hier mit dem Phare de Men Ruz machen, der ja schon ein paar Mal hier gezeigt wurde. Was meint ihr?

IMG_8052_kl.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten