ralfschlesner
Themenersteller
Was haltet ihr von den Objektiven mit einer Brennweite von 28-300 mm als Universalobjektiv Gruß

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Such mal nach dem Stichwort Superzoom. Lesestoff bis Weihnachten 2010.Was haltet ihr von den Objektiven mit einer Brennweite von 28-300 mm als Universalobjektiv Gruß![]()
Was haltet ihr von den Objektiven mit einer Brennweite von 28-300 mm als Universalobjektiv Gruß![]()
Je nach Kamera, Objektiv und Einsatzgebiet viel bis garnichts.Was haltet ihr von den Objektiven mit einer Brennweite von 28-300 mm als Universalobjektiv Gruß![]()
Canon 28-300 L USM IS ... groß, schwer, für ein 10-fach Zoom recht gute Abbildung
Fuer die 2400 Euronen kauft man aber deutlich bessere Abbildungsleistung in getrennten Objektiven.![]()
Vor allem, da man dort fast immer die falsche Optik an der (bisher völlig unbekannten) Kamera hat, zwischen 105mm und 300mm ein recht grosses Loch existiert und man dazu auch noch mehr Volumen durch die Gegend schleppen muss.Ich weiss, das ist nicht gefragt - aber ich halte eine Kombi aus z.B. 24-105L und nem 300er für sinnvoller.