Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
es gewinnt auf jeden Fall durch die Bearbeitung!
Was würdet Ihr aus dem Bild machen, um mehr Richtung Highkey zu kommen? Foto darf bearbeitet werden.
Hallo Raik,
aus einer 163 kByte-Datei(leiche, weil totkomprimiert) kann man gar nichts mehr bearbeiten. Lade doch mal ein RAW irgendwo hoch, wenn verfügbar...und poste einen Link. Und ein Bild nur per Bearbeitung auf HighKey zu trimmen ist erfahrungsgemäß schwierig - man sollte dann auch schon entsprechend fotografieren und entsprechendes Licht setzen.
LG Steffen
Vielleicht könntet Ihr kurz den Weg der Bearbeitung erläutern?
Konnte nicht widerstehen. Wie schon geschrieben wurde, HK ist nicht allein durch Nachbearbeitung zu machen, bzw. nicht perfekt. Das größte Problem sind zu große Kontraste, in dem Fall ist das weiße Kleid vorne zu schwach und/oder hinten etwas zu stark beleuchtet. Kräftige Farben sind auch nicht gerade 'HK-zuträglich'. Insofern habe ich alles etwas 'entfärbt' (selektiv), gesoftet, ein bisschen 'künstliches HDR' (aus dem RAW) und die Helligkeit etwas hochgezogen - das wars schon. Vielleicht gefällts ...
JeinFinde ich eine schöne Lösung. Wie kann man in RAW eine HDR erstellen? Ich würde in PS 3 verschiedene Ebenen mit 3 unterschiedl. Belichtungen machen, geht das?
Konnte nicht widerstehen. Wie schon geschrieben wurde, HK ist nicht allein durch Nachbearbeitung zu machen, bzw. nicht perfekt. Das größte Problem sind zu große Kontraste, in dem Fall ist das weiße Kleid vorne zu schwach und/oder hinten etwas zu stark beleuchtet. Kräftige Farben sind auch nicht gerade 'HK-zuträglich'. Insofern habe ich alles etwas 'entfärbt' (selektiv), gesoftet, ein bisschen 'künstliches HDR' (aus dem RAW) und die Helligkeit etwas hochgezogen - das wars schon. Vielleicht gefällts ...
Ich bin beileibe kein Spezialist, aber so kommts mir immer vor, wenn ich gute Highkeys seheSieht gut aus ... stimmt schon, Highkeys vertragen keine hohe Sättigung in der Haut.