• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Braunschweig & Umgebung // Stammtisch - jeden 2. Freitag

Bevor ich jetzt wieder schreibe -der Stammtisch war wieder toll -,
schreibe ich einfach - Der Stammtisch war wieder SUPER :top::top:

Es gab wieder einige Linsen zum ausprobieren und unser Thema " Bildbearbeitung " hat auch wieder die verschiedenen Techniken gezeigt.
Ringsum ein gelungener Abend.

Wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2009.

... ja, was soll ich sagen, wieder ein super geiler Stammtisch. :top:
Sehr schön war es wieder einige Objektive auszuprobieren, ein Danke dafür an Ralf und Thorsten. :)
In Sachen Bildbearbeitung konnte man auch einige Tipps mit nach Hause nehmen.
... und wer mag, kann sich die Stammtischfotos auf meiner HP ansehen, habe wieder einen ganzen Schwung hochgeladen.
Die meisten kennen ja das Kennwort, wer es noch nicht hat, bitte PN an mich.

Ich wünsche Euch allen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Start ins eue Jahr 2009

LG
Heiko

Kann ich ebenfalls nur wieder zustimmen, der Stammtisch war wieder sehr gut...hat
wieder richtig Spaß gemacht. :top:

...und hier auch noch einmal zur Sicherheit:

Treffen auf dem Weihnachtsmarkt Sa. 20 Dezember 2008 :D

Alles weitere hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=418783

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich auch mal in den Fotos von Eurem Stammtisch stöbern durfte (Danke Photohai), möchte ich gerne im Januar mal teilnehmen. Ich würde meinen Papa mitbringen, der zu Weihnachten auch eine EOS1000D bekommt.

Kurze Frage: Wann ist der Termin im Januar? Der zweite Freitag wäre ja der 9.01. oder ist das vielleicht doch wann anders?

Liebe Grüße, Sik

Vielen Dank :-)
Ich sehe mal zu, dass ich am Samstag Zeit finde. Eventuell habe ich dann aber nicht meinen Vater, sondern meine Freundin im Schlepptau.

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich auch mal in den Fotos von Eurem Stammtisch stöbern durfte (Danke Photohai), möchte ich gerne im Januar mal teilnehmen. Ich würde meinen Papa mitbringen, der zu Weihnachten auch eine EOS1000D bekommt.

Kurze Frage: Wann ist der Termin im Januar? Der zweite Freitag wäre ja der 9.01. oder ist das vielleicht doch wann anders?

Liebe Grüße, Sik

Hallo Sik,

wie ich sehe ist mir Jörg, Alias Jsc69, zuvorgekommen...aber ich habe eben gerade den
Terminkalender für den Stammtisch Braunschweig & Umgebung aktualisiert, d. h.
für kommendes Jahr sind die aktuellen Termine enthalten.

...um es kurz zu machen, es bleibt alles so wie es ist! :D

https://www.dslr-forum.de/calendar.php?do=getinfo&e=410&day=2009-1-9&c=1

Das Usertreffen am Sa. hat Jörg ja auch schon erwähnt. ;)

Hallo ihr Lieben,

Liebe Grüße, Sik

Herzlich Willkommen bei den "Fotoverrückten" vom Braunschweiger DSLR-Stammtisch.
Wir freuen uns über jeden Neuzugang, sind ne echt coole Truppe :top:

..... Ich würde meinen Papa mitbringen, der zu Weihnachten auch eine EOS1000D bekommt. ....

Hoffentlich liest dein Papa hier nicht mit, sonst weiß er ja schon von seinen Geschenken... :eek: !

P.S.: Auch von mir ein herzliches Willkommen!

(Und wenn Heiko die Fotozensur einfach aufgehoben und dir die Fotos von uns zugänglich gemacht hat, kennste uns ja schon)
(nett, dass ihr dennoch erscheinen wollt :D).

Hoffentlich liest dein Papa hier nicht mit, sonst weiß er ja schon von seinen Geschenken...
-> Mein Papa kennt nur ebay und den Eintracht Live Ticker ;)

Ich möchte mich erstmal für die nette Begrüßung bedanken und freue mich schon auf den 09.01. Habe dazu nochmal eine Frage: Bringt man dazu die Fotoausrüstung, Laptop und vielleicht eine Auswahl an Bildern mit, oder vielleicht doch nur gute Laune und Durst ;) ?

Habe dazu nochmal eine Frage: Bringt man dazu die Fotoausrüstung, Laptop und vielleicht eine Auswahl an Bildern mit, oder vielleicht doch nur gute Laune und Durst ;) ?
Also gute Laune ist Pflicht der Rest nach Gutdünken.
Manchmal nehme ich gar nichts mit, manchmal nur einen Laptop, manchmal nur die Kamera.
Bilder werden dort gerne gezeigt und gerne angesehen.

Auch ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer digitalen Spiegelreflexkamera und würde mich euch gerne anschließen - wenn ich auch am 9.1. vermutlich keine Zeit habe. Aber dann vielleicht im Februar ?

Bis dahin beherrsche ich vielleicht auch mehr als den An- und Ausknopf bedienen....:lol:

Viele Grüße
Hanna

Liebe Freunde!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit vielen guten Scherben zum Auspacken :top: und ein spannendes neues Jahr 2009 mit vielen gelungenen Bildern! :)
Euer Torsten

Auch ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer digitalen Spiegelreflexkamera und würde mich euch gerne anschließen - wenn ich auch am 9.1. vermutlich keine Zeit habe. Aber dann vielleicht im Februar ?

Bis dahin beherrsche ich vielleicht auch mehr als den An- und Ausknopf bedienen....:lol:

Viele Grüße
Hanna
Dann mal willkommen im Forum und zu unserem Stammtisch, der von Mal zu Mal immer größer wird :top:
Und was man mit einer Kamera macht, wenn sie eingeschaltet ist, wirst du spätestens im Februar kennenlernen. ;)

Liebe Freunde!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit vielen guten Scherben zum Auspacken :top: und ein spannendes neues Jahr 2009 mit vielen gelungenen Bildern! :)
Euer Torsten
Ja, das wünsche ich euch allen auch.

Frohes Fest und einen guten Rutsch!

Viele Grüße
Hanna

Hallo Hanna,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und natürlich auch zu unserem Stammtisch
in Braunschweig...wir freuen uns über jeden Neuzugang und jeder ist gern gesehen. :top:

Liebe Freunde!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit vielen guten Scherben zum Auspacken und ein spannendes neues Jahr 2009 mit vielen gelungenen Bildern!

Ich wünsche Euch ebenfalls allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch
ins neue Jahr, aber vor allem viel Glück und Gesundheit!

Liebe Freunde!
Euer Torsten

Hoffentlich hat das der Weihnachtsmann gelesen :p

Bis dahin beherrsche ich vielleicht auch mehr als den An- und Ausknopf bedienen....

Viele Grüße
Hanna

Hallo Hanna,
herzlich Willkommen hier im Forum und bald beim Brauhschweiger DSLR-Stammtisch :)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten