• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 3... Braunschweig & Umgebung // Stammtisch - jeden 2. Freitag

P.S.: Edith sagt: Ich war 5 (!) Minuten schneller als Feierstarter, obwohl ich mehrere Sachen nebenher machte :devilish: :devilish:

Langsam wird das ja ein kleiner Contest. Den letzten hatte ich ja noch gewonnen (ich sag nur Kügelchen und Glas ;) ). Mal sehen, was wir uns dann für nächsten Freitag einfallen lassen können. :D

Ohje, was hab ich da bloß los getreten^^
Zum Glück spiel ich den besten Sport der Welt: Badminton :)

Aha, Frauentennis spielste also!? (y)

OK, da kenne ich mich in der Tat nicht sonderlich gut aus, was die Ligen etc. angeht. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam wird das ja ein kleiner Contest. Den letzten hatte ich ja noch gewonnen (ich sag nur Kügelchen und Glas ;) ). Mal sehen, was wir uns dann für nächsten Freitag einfallen lassen können. :D
....
Stimmt überhaupt! Hast du dein beim Stammtisch gewonnens Glas Wein eigentlich schon eingelöst!? ;)

Sonst gern beim nächsten Stammtisch; bin wieder dabei - nicht zuletzt um deine neue Vollformat-Kamera zu begutachten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Pentax-User:

Wenn jemand von Euch Interesse an

K100D im Doppel-Kit

Pentax DFA 100/2.8
Sigma 10-20/4-5.6 EX
Sigma 24-70/2.8 EX

Pentax AF-540 FGZ Blitz
oder
Sigma EF-500 DG Super Blitz

hat, dann einfach bei mir melden. Wegen Umstieg auf Nikon D700 gebe ich meine Pentaxausrüstung (K20D ist schon weg) in neue gute Hände ab. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenvorschlag für den 11.09.2009

Portrait- und Hochzeitsfotografie

...gute Idee...da ich mir nichts...dir nichts dazu verdonnert wurde auf `ner Hochzeit
zu fotografieren, passt das ganz gut (ich hoffe natürlich immer noch, dass ich drumherum komme...:D). :ugly: :eek:
Aber Tipps und Tricks kann man ja immer gebrauchen....;)
 
Ich muss sagen, ich finde das Thema auch gut. Auch mich hat ein Kumpel dazu verdonnert. Zum Glück dauert es aber noch ein bisschen bei ihm ;)
 
Moin, moin

Das Thema nimmt Formen an. Ich kann am Freitag nicht wegen ...
einer Einladung zur Hochzeit.

Viel Spaß beim Treffen.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Braunschweiger,

ich habe einen tipp für euch, wenn es sich um Akkus und Batterien handelt.
In Meine (hinter Braunschweig) gibt es einen kleinen Laden (auch Versand) mit einem sehr großen Angebot und Toppreisen. Vielleicht kann der eine oder andere den Link gebrauchen.

http://www.digitalland.de/
http://www.akkushop-meine.de/

Ansonsten sehen wir uns morgen, ich bin wieder dabei.

Gruß
Michael
 
Hallo Braunschweiger,

ich habe einen tipp für euch, wenn es sich um Akkus und Batterien handelt.
In Meine (hinter Braunschweig) gibt es einen kleinen Laden (auch Versand) mit einem sehr großen Angebot und Toppreisen. Vielleicht kann der eine oder andere den Link gebrauchen.

http://www.digitalland.de/
http://www.akkushop-meine.de/

Eneloops 4er-Pack 12,90€. --> Ich habe gestern noch für zwei 4er-Packs + zwei Aufbewahrungsboxen bei Amazon 17,xy€ inklusive Versand bezahlt... :rolleyes:
16GB SanDisk Extreme III CF-Karte auch ein kleines bisschen teurer, als ich letzte Woche bei Amazon bezahlt habe.
Bei den Nikon-Akkus gibts auch nur Nachbauten und keine Originale... :(

Nett gemeint, aber sooo pralle find ich das Angebot leider nicht... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,

ich habe nur nach den Akkus für Canon geschaut, Nachbau vom BP-511 für 9,90€ zu 17,95€ (Ansmann) bei Amazon. :)
Sollte aber nicht als ein Muss gelten, sonder nur als Info!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde heute Abend wieder am Start sein! :)

Ach ja, kleine Bitte an die Nikon-User. Falls einer von zufälliger Weise ein Nikon 24-70 / 2.8 haben, sollte, wäre ich nett, wenn Ihr das mal mitbringen würdet, damit ich das mal kurz antesten könnte. :rolleyes:

und @Uli
Hier wie gewünscht Deine Erinnerung bezüglich des Tokinas... :D

Na denn bis heute Abend. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute Abend leider nicht mit dabei. Es hat sich die Gelegenheit geboten, zwei Tage früher heim zu fahren.
Das nächste Mal bin ich aber dabei und da kann ich auch mein 24-70/2,8 N mitbringen :)
 
Die volle Bezeichnung ist ja eigentlich AF-S Nikkor 24-70/2.8 G ED N
Das N steht für die Nanoversiegelung bestimmter Linsen. Ich habe also das aktuelle. Es gab übrigens vorher auch noch kein Nikkor 24-70. Der Vorgänger war ein 28-70.
 
Die volle Bezeichnung ist ja eigentlich AF-S Nikkor 24-70/2.8 G ED N
Das N steht für die Nanoversiegelung bestimmter Linsen. Ich habe also das aktuelle. Es gab übrigens vorher auch noch kein Nikkor 24-70. Der Vorgänger war ein 28-70.

Ah OK, thx für die Info. Es wird wohl dann auch keine non-N-Version geben, gelle?

Bin heute Abend doch da, wenn auch etwas später.....

Sauber, na doch nicht nach Börlin? :)
 
Ne, gibt nur das eine. An welcher Kamera willst dus denn nutzen? Bei mir machts an der D700 und an der D2x eine sehr sehr gute Figur. Scharf bis in die Ecken.

Jup, ich überlege auch es an die D700 zu schrauben. Der Beispielbilderthread zeigt ja mal beachtliche Ergebisse. :cool:

Da überlege ich, ob ich da etwas tiefer in die Tasche greife, da das auch so ziemlich mein bevorzugter BW-Bereich ist und dann dafür lieber erstmal auf UWW verzichte, da ja 24mm an FX auch schon nicht ganz lang ist... :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten