• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 3... Braunschweig - Ankündigung der User-Treffen

Hi zusammen,

jetzt war ich über 5 Jahre hier nicht online (nicht nur hier) und das Usertreffen, zu dem ich damals per PN eingeladen wurde, gibt es noch immer! Großartig.

Ich habe mir gerade eine neue Cam (70D) zugelegt und werde es mal zum Anlass nehmen bei Euch bei passender Gelegenheit reinzuschauen.
 
Dieser Thread (der Usertreffen) soll zum Ankündigen von Unternehmungen (z.B.: Wir wandern und machen eine Fototour auf den Brocken) dienen.

Im Stammtischthread wird über organisatorisches zum Stammtisch selbst diskutiert. (Dort geht es um die regelmäßigen, monatlichen Treffen)


Grüße
Snake
 
Harz am Sonntag?

Hat jemand von euch Bock auf eine kleine Harztour?
Was genau? (Ob z.B.: Torfhaus oder Brockenwanderung, ...)
Wer eine Ahnung hat immer her damit ;)

Der Wetterbericht sagt, dass es Schnee geben soll.
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/3_tagesvorhersage/?id=DE0000204004


EDIT: Unter der kommenden Woche werde ich wahrscheinlich (nachmittags zum Sonnenuntergang) auf den Brocken wandern - wer also zeit hat... bitte zusagen, damit ich weiß, ob überhaupt wer kommt - danke :)


EDIT: Das Vorhaben (in der Woche) ist erstmal wegen starken Böen abgesagt!


Beste Grüße
Snake
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hätte evt. auch mal jemand Lust mit einem Braunschweiger-Pentaxianer eine Makrotour zu machen? Allerdings auf ca. 3 Teilnehmer insgesamt beschränkt...

VG vom kwl
 
...und warum auf 3 beschränkt? :confused:

Wir sind schon mit 10 Leuten unterwegs gewesen, ohne uns gegenseitig im Bild zu stehen und wenn, dann ist das Absicht und "Making of..."! :D

...wobei, bei Makroaufnahmen eher "schwierig"... :ugly:
 
Hi!

Warum max 3:
Weil ich es nicht für sinnig halte mit mehr als 3 Leuten durch die Natur zu "marschieren"...
Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung!;) Näheres gerne per PN dazu.

WANN und WO:
Zeitnah und sobald das Wetter wieder etwas besser und beständiger ist.
Vorschlag: z.B. Riddgashausen, einfach ne Runde zu Fuß, oder mit dem Rad drehen...
Bei Interesse evtl. noch Laubenpiepen am Lünischteich inkl.;)
Oder noch im Teetied oder Schäfersruh einkehren, auch der Holzwurm ist ja nicht so weit...


der.pate
Würd mich freuen Dich mal wieder zu sehen,
wir hatten uns nach dem unten erwähnten Friedhofs-Treffen,
auch so schon das eine oder andere Mal getroffen...

Uli
Ich weiß, ich war auch sogar schon einmal mit Euch mit, auf dem Friedhof,
muss der Winter 2011/2012 gewesen sein, da war der.pate auch dabei...
War ne nette Runde und hat Spass gemacht!:)


Meine Vorstellung (fotografisch) wären z.Z. evtl. Amphibien,
also auch Tele(nah)aufnahmen, muss ja nicht zwangsweise "Makro" sein...
Frühblüher auch z.B. und was die Natur sonst eben gerade so schönes hergibt.:angel:

Ich denke ca. 4 Stunden für so eine Fotorunde sollte man schon einplanen.

Ideen und Vorschläge sind natürlich willkommen!:)


VG vom kwl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da hätte ich auch Lust drauf zumal es gleich bei mir um die Ecke ist.
Aber bei maximal 3 Teilnehmern hab ich wohl schlechte Karten :(

LG Susanne
 
Hallo UliBär,
danke für die Einladung, habe die Handwerker im Haus darum kann ich nicht daran teilnehmen .
Immer gut Licht.
Burgipit der olle Rentner
 
Moin,

wie wärs am Samstag mit einer Fotowanderung?

Oderbrück <-> Brocken

Die Frage ist nur...

  • Sonnenaufgangswanderung? (Treffen um 3 Uhr)?
  • Vormittagswanderung (Treffen um 9 Uhr)?
  • Sonnenuntergangswanderung (Treffen um 19 Uhr)?
Ich würde ja die Vormittagswanderung bevorzugen - da ist noch nicht so furchtbar viel los und man ist schon wieder halb runter bevor die Sonne richtig knallt. :)


Die andere Frage: Wer kommt mit?




Beste Grüße
Snake
 
Hi,
Ich bin mir nicht sicher, ob dort am Wochenende nicht zu viel los ist. Dort ist
ADAC Rallye

Ansonsten wäre ich eher für eine Sonnenuntergangswanderung da ich mich mal in Sternenfotografie testen wollte, was ich hinterher machen könnte (das letzte mal war es nachts im harz ziemlich bewölkt).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten