• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Tierpark Essehof - Freitag 15. Mai 2015 ab 14:00 Uhr

UliBär

Themenersteller
Hallo Leute,

es wird mal wieder Zeit, die Kameras außerhalb des Stammtisches an die Luft zu bringen. Da ja hoffentlich Viele den morgigen Freitag als Brückentag genommen haben, sollten ein paar Leute zusammenkommen! Im Tierpark besteht die Tendenz, eher lange Brennweiten zu benutzen, also sollte man das bei der Objektivauswahl berücksichtigen. :top:

Treffpunkt kann ab 14:00 Uhr der Eingangsbereich sein: https://www.google.de/maps/place/Ti...0x47af8b559b169b83:0x5a21523c02785d2f!5m1!1e1

Ich schreibe "kann" und "ab 14:00 Uhr", weil Leute vielleicht auch früher oder später kommen wollen. Da man sich zwangsläufig auf dem Gelände über den Weg läuft, braucht man nicht auf alle zu warten, sondern kann gleich (auch früher) loslegen.

Da auf dem letzten Stammtisch das Thema GeoCaching wieder aufkam:
In der Nähe des Tierparks gibt es einige neue Caches, also könnte man direkt anschließend eine kleine Einführungsveranstaltung für interessierte GeoCache-Neulinge machen, falls Bedarf besteht. Ich werde die umliegenden Caches auf jeden Fall schon mal im GPS speichern. ;)

der.pate, jsc69 und ich sind schon mal dabei, bis morgen! :)

Dürfte man theoretisch auch mitkommen wenn man nicht aus der Löwenstadt kommt? Muss zwar morgen arbeiten, aber wäre generell mal interessant zu wissen.

Dürfte man theoretisch auch mitkommen wenn man nicht aus der Löwenstadt kommt? Muss zwar morgen arbeiten, aber wäre generell mal interessant zu wissen.
Selbstverständlich!
Zu unserem Stammtisch kommen auch Wolfsburger, Wolfenbütteler und Leute aus dem Harz.
Bei uns ist Jeder willkommen und die Kameramarke ist auch egal! ;)

Gut zu wissen. Vielleicht komme ich auch mal vorbei.

Ich hoffe es war recht, dass ich gekommen bin ohne mich anzumelden ;-) Es war super und hat einfach spaß gemacht. Bilder werden folgen (sofern nicht alle schwarz sind :D ).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten