ArsNatura
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich überlege mir nächstes Jahr eine Immer-dabei-Kamera, eine X100 zu kaufen. So weit, so gut
. Ich frage mich aber: brauche ich die wirklich? Wird sie so oft genutzt, wie ich es mir vorstelle? Wie ist das bei euch? Nutzt ihr eure Immer-dabei-Kamera oft oder habt ihr sie wieder verkauft, weil ihr lieber die DSLR mitschleppt. Eure Erfahrungen würden mir vielleicht die Entscheidung erleichtern
.
P.S.: Aufgrund meiner labilen Halswirbelsäule heißt DSLR (D700/D300) immer Rucksack, also alles andere als kompakt oder leicht. Nehme ich nur die D300 mit einem 200g Objektiv mit, ist das schon zu schwer zum über die Schulter hängen, sofort verkrampfen sich die Muskeln
. Mit einer X100 würde das vielleicht eher gehen
.
Freue mich auch viele Erfahrungen von euch
.
ich überlege mir nächstes Jahr eine Immer-dabei-Kamera, eine X100 zu kaufen. So weit, so gut

P.S.: Aufgrund meiner labilen Halswirbelsäule heißt DSLR (D700/D300) immer Rucksack, also alles andere als kompakt oder leicht. Nehme ich nur die D300 mit einem 200g Objektiv mit, ist das schon zu schwer zum über die Schulter hängen, sofort verkrampfen sich die Muskeln

Freue mich auch viele Erfahrungen von euch