Wenn die mit Parameter 2 geschossen wurden, denke ich auch dass die Linse in Ordnung ist. Bei den benutzten Verschlusszeiten war das Stativ auch unkritisch, Verwacklung ist da jedenfalls keine zu erkennen.
Etwas aufschlussreicher wäre es freilich gewesen, wenn die feineren Antennenelemente auch auf den Ausschnitten drauf gewesen wären
. Aber auch so, z.B. an der Struktur der Dachpfannen und der Verblechung des Kamins, lässt sich die Schärfe beurteilen.
Wenn Du es ganz genau wissen willst, versuche mal in der Wohnung um den Mindestabstand von 1.80 m herum zu fokussieren (AF-Umschalter beachten). Ein früheres Exemplar in meinem Bestand hatte da mit dem AF seine liebe Not.
Gratuliere ansonsten zu der Linse und wünsche viele gute Bilder damit
!
Etwas aufschlussreicher wäre es freilich gewesen, wenn die feineren Antennenelemente auch auf den Ausschnitten drauf gewesen wären

Wenn Du es ganz genau wissen willst, versuche mal in der Wohnung um den Mindestabstand von 1.80 m herum zu fokussieren (AF-Umschalter beachten). Ein früheres Exemplar in meinem Bestand hatte da mit dem AF seine liebe Not.
Gratuliere ansonsten zu der Linse und wünsche viele gute Bilder damit

Zuletzt bearbeitet: