JohnRambro
Themenersteller
Hallo liebe Leser,
ich bin auf der Suche nach einem "Reisestativ" + Kugelkopf und hoffe Ihr könnt mir helfen. Mir ist wichtig, dass das Stativ inkl. Kugelkopf ca. 1,5kg - 2kg nicht überschreitet und auch dementsprechend kompakt ist.
Max. Budget für Stativ+KK: 300,- EUR
Max. Last: eine FX-Kamera(D700) inkl. BG + 70-200 2.8
Meine Bisherige Recherche hat mich zur folgenden Kombi geführt:
Stativ: Triopo GE 3232X8C Carbonca. 153,- EUR
KK: Triopo B2 oder B3 ca. 45,- / 55,- EUR
Zusammen ca. 200,- EUR
Meine bisherige Auswahl reizt mit ca. 200,- EUR nicht mein maximales Budget aus, nur muss es das natürlich auch nicht. Bin ich bei der Annahme richtig, das es sich bei dem Stativ um ein Reisestativ handelt?
Ich frage mich außerdem, ob der B3 zwischen die umgeklappten Stativbeine passt oder ob das nur mit B2 und kleiner geht. Jemand eine Ahnung? Würde wenns geht nämlich lieber den B3 nehmen.
ODER - Hat evtl. jemand eine bessere Kombi für max. 300,- EUR parat?
Viele Grüße!
ich bin auf der Suche nach einem "Reisestativ" + Kugelkopf und hoffe Ihr könnt mir helfen. Mir ist wichtig, dass das Stativ inkl. Kugelkopf ca. 1,5kg - 2kg nicht überschreitet und auch dementsprechend kompakt ist.
Max. Budget für Stativ+KK: 300,- EUR
Max. Last: eine FX-Kamera(D700) inkl. BG + 70-200 2.8
Meine Bisherige Recherche hat mich zur folgenden Kombi geführt:
Stativ: Triopo GE 3232X8C Carbonca. 153,- EUR
KK: Triopo B2 oder B3 ca. 45,- / 55,- EUR
Zusammen ca. 200,- EUR
Meine bisherige Auswahl reizt mit ca. 200,- EUR nicht mein maximales Budget aus, nur muss es das natürlich auch nicht. Bin ich bei der Annahme richtig, das es sich bei dem Stativ um ein Reisestativ handelt?
Ich frage mich außerdem, ob der B3 zwischen die umgeklappten Stativbeine passt oder ob das nur mit B2 und kleiner geht. Jemand eine Ahnung? Würde wenns geht nämlich lieber den B3 nehmen.
ODER - Hat evtl. jemand eine bessere Kombi für max. 300,- EUR parat?
Viele Grüße!