SaschaNL
Themenersteller
Hallo, bin Anfaenger und brauche eure Hilfe. Habe mir meine erste Spiegelreflexcamera gekauft SonyA300 mit einem Sigma 18-200mm F3,5-6,3 Objectiv.
Suche nach groesseren Brennweiten bis 400mm oder 500mm. Habe eine Sigma APO DG 135-400mm F4,5-5,6 ASPHERICAL RF-Sony AF (ca.600 euro ) und eine Sigma APO 170-500mm F5-6,3 ASPHERICAL RF-Sony AF ( ca. 800 euro ) gefunden und weis nicht wie ich muss weise entscheiden. Moechte damit Naturaufnahmen machen( Voegel u.s.w ) das object muss scharf sein und der hintergrund verschwommen ( ist mir wichtig )
Und nun moechte ich gerne eure meinung lesen,
taugen die Objective was im zusammen hang mit meinem Ziel oder gibt es noch bessere Objective fuers selbe Geld und passen sie zu meiner Camera.
Schon mal Danke im vorraus GROETJES aus NL
Suche nach groesseren Brennweiten bis 400mm oder 500mm. Habe eine Sigma APO DG 135-400mm F4,5-5,6 ASPHERICAL RF-Sony AF (ca.600 euro ) und eine Sigma APO 170-500mm F5-6,3 ASPHERICAL RF-Sony AF ( ca. 800 euro ) gefunden und weis nicht wie ich muss weise entscheiden. Moechte damit Naturaufnahmen machen( Voegel u.s.w ) das object muss scharf sein und der hintergrund verschwommen ( ist mir wichtig )
Und nun moechte ich gerne eure meinung lesen,

Schon mal Danke im vorraus GROETJES aus NL