Hallo meine lieben Helfer!
Eine Frage hätte ich noch, bevor es nun endlich soweit ist (Kaufentscheidung).
Ich möchte mich nun doch gerne für eine Nikon Spiegelreflexcamera entscheiden....
Hier schwanke ich allerdings ordentlich zwischen den zwei Modellen Nikon 3100 und dem neuen Modell Nikon D7000.
Da der Preisunterschied hier doch entscheidend ist möchte ich euch - die ihr soviel mehr wisst als ich - noch fragen, bevor ich eine der beiden kaufe...
Ich möchte gerne Portraitaufnahmen sowie Landschaftsaufnahmen machen... irgendwie sehen die Fotos (in diesem Forum) mit der D7000 schöner aus.... es kann aber auch täuschen... ich weiß nun wirklich nicht wie ich mich entscheiden soll - bitte um Hilfe!
Außerdem würde mich persönlich noch interessieren was es mit dem "effizienten Staubreinigungssystem" auf sich hat (hab ich bei einigen Cameras unter Ausstattung gelesen) - wäre dies nicht von Vorteil und sollte dies nicht mitbedacht werden...
Wie schon gesagt, ich möchte mir nun endlich etwas gscheites zulegen und vertraue voll auf eure Hilfe.
Tausend Dank, Linn
Also: Ich kenne die Nikon-Kameras nicht, kann Dir dazu also keinen Tipp geben.
Aber: Grundsätzlich sind die Optiken wichtiger als der Body. Sollte also die 3100 den gleichen Sensor und den gleichen Prozessor wie die 7000 haben, würde ich lieber die kleinere nehmen, damit Dir mehr Geld für die Optiken zur Verfügung steht.
Ich würde Dir allerdings dennoch empfehlen, eine Kamera mit ausklappbarem Display zu nehmen, das wäre für Deine Zwecke doch von Vorteil.