• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Boxenluder !

:lol::lol: Sehr schön, ich bin vorhin auch prompt auf den Titel reingefallen :o Aber wenn man sich die Zugriffszahlen anschaut bin ich da wohl nicht alleine :cool:

Danke auch euch. Freut mich, wenn die "Girls" gerade trotz ihrer Natürlichkeit gefallen können. :) Ich habe extra die Haut nicht glattgebügelt, wie das sonst so häufig gemacht wird. ;)

cheers
®

Klasse :top:!

LG Stefan

Maximal durchschnittliche Bilder, ein dazu nicht passender Titel und die Mehrheit ist begeistert. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, aber jedem das Seine.
Schönen Sonntag noch
Christof

Maximal durchschnittliche Bilder, ein dazu nicht passender Titel und die Mehrheit ist begeistert. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, aber jedem das Seine.
Schönen Sonntag noch
Christof
Dieser :ugly:-Kommentar sollte nicht das Schlusswort sein. Manchmal kann Fotografie auch ganz einfach und humoristisch sein, Christof :rolleyes:...

Dieser :ugly:-Kommentar sollte nicht das Schlusswort sein. Manchmal kann Fotografie auch ganz einfach und humoristisch sein, Christof :rolleyes:...
Die Masche mit den unpassenden Titeln habe ich jetzt ein paar Mal erlebt. Irgendwann ist's abgedroschen und ich finde es halt nicht mehr lustig. Wenn sich originelle Bilder dahinter verbergen würden, dann wäre es ja noch in Ordnung, aber das ist hier auch nicht der Fall. Kann natürlich jeder anderer Meinung sein, aber mich nerven solche Beiträge eher.
Gruß

Hallo Christoph. Ich kann verstehen, dass du diesen Diptychon nicht magst. Vor allem dann, wenn du die drei Elemente: Bild-Sequenz, Titel und Untertitel nicht verbinden kannst und dir der humorvolle Aspekt des Bildes nicht erscheint. Wie du an anderen Reaktionen hier merken kannst, geht das nicht allen so. Ob man solche "Bildgeschichten" lesen kann, hat auch mit Fantasie zu tun. Wenn du Fotografie grundsätzlich als rein dokumentarisch anschaust, dann wirst du eben auch keinen Zugang zu solchen Bildern, die nicht dokumentarisch sondern vielmehr erzählerisch wirken, haben.

cheers
®

Die Masche mit den unpassenden Titeln habe ich jetzt ein paar Mal erlebt. Irgendwann ist's abgedroschen und ich finde es halt nicht mehr lustig. Wenn sich originelle Bilder dahinter verbergen würden, dann wäre es ja noch in Ordnung, aber das ist hier auch nicht der Fall. Kann natürlich jeder anderer Meinung sein, aber mich nerven solche Beiträge eher.
Gruß

also ich würde selbst dann gespannt auf einen habakuk-thread klicken wenn da sachen wie "dreck" "langweilig" "quatsch" etc. stehen würden.
meiner meinung nach steht "habakuk" in diesem forum für künstlerische qualität, .. nun hat er humor bewiesen mit dieser bildgeschichte.

du fasst es halt einfach total falsch auf :)

Wenn die Bilder nicht so extrem gewöhnlich wären und irgendwie noch Boxen eingebaut wären ... so ist das alles ein bisschen weit hergeholt.

Mein Gott, Leute, geht zum Lachen in den Keller!
Ja, habakuk hat schon Bilder hier präsentiert, deren künstlerischer Wert deutlich höher war. Na, und? Darf er deshalb kein Spässle machen?

Grüße
Sylvia

Elemente: Bild-Sequenz, Titel und Untertitel nicht verbinden kannst und dir der humorvolle Aspekt des Bildes nicht erscheint.

Wenn du Fotografie grundsätzlich als rein dokumentarisch anschaust, dann wirst du eben auch keinen Zugang zu solchen Bildern, die nicht dokumentarisch sondern vielmehr erzählerisch wirken, haben.

cheers
®
Hallo,
sei mir nicht böse, aber für mich ist das Wählen von unpassenden Titeln mit maximal durchschnittlichen Fotos dahinter nur eine billige Masche. Lachen kann ich darüber schon lange nicht mehr. Für die einen bin ich deshalb fantasie- und humorlos, aber vielleicht bin ich nur etwas anspruchsvoller als andere und kann nicht mehr über jeden abgedroschenen Witz lachen. Nehmt jetzt aber bitte meine Anmerkungen nicht persönlich. Der Thread ist völlig in Ordnung, aber dass ich darüber nicht in Verzückung gerate und meine ehrliche Meinung schreibe hoffentlich auch.
Schönen Abend noch an alle
Christof

Hallo Christoph. Natürlich bin ich nicht böse und es ist völlig ok wenn du deine Meinung kund tust. Kein Bild muss allen gefallen.

cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten