• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Bowens Gemini 400 +TravelPak oder Systemblitz

liam79

Themenersteller
Hallo,

ich bin auf der SUCHE nach einer Outdoor Lösung.

Set 1:

Bowens Gemini 400/400RX mit TravelPak + Softbox

Set 2: (Systemblitz Lösung)

Youngnuo YN 560 iii mit Lastolite Softbox

Was meint Ihr ?? Preislich keine frage, wie sieht es mit der Qualität aus??
Gruß

Wenn es preislich keine Frage ist, dann beides. Du könntest aber genauso überlegen, ob du dir nicht lieber ein riesen Telezoom zulegen willst. Mit beiden kann man die Männlichkeit so richtig ausfahren und zeigen was man hat.:D

Erzähl doch mal, was du so vor hast. Das macht es etwas einfacher, dir deine Frage zu beantworten. Ansonsten: Es kommt darauf an:eek:

.......ich Fotografiere fast nur Kids und Neugeborene(Studio). Habe bis jetzt immer nur ne kleine Softbox + Systemblitz gehabt und fertig. Bin aber nicht sicher ob die Systemblitze genug Power haben?? Bowens sollen ja gute Blitze sein. Deswegen evt. etwas mehr ausgeben, und man ist auf der sicheren Seite?

Genug Power für was?

400Ws können schon mal recht wenig sein... 1200Ws genauso :eek:

Schöne Grüsse
Wolf

Habe bis jetzt immer nur ne kleine Softbox + Systemblitz gehabt und fertig. Bin aber nicht sicher ob die Systemblitze genug Power haben??

Irgendwie verstehe ich nicht, was du eigentlich sagen willst, bis auf:
- du fotografierst hauptsächlich Neugeborene und Kinder im Studio,
- jetzt suchst du eine Outdoorlösung,
- du weißt nicht, ob deine Systemblitze stark genug sind.

Also:
1. Was willst du draußen machen? Welche Motive?
2. Was hindert dich daran, deinen Systemblitz einfach mal draußen auszuprobieren? Dann solltest du ziemlich schnelle feststellen, ob die Leistung reicht oder eben nicht.

Wie du auf die Idee kommst, einen Yongnuo mit einem 2er Set Bowens zu vergleichen (oder zur Wahl zu stellen) ist mir allerdings nach wie vor völlig schleierhaft.
Dafür reicht nicht mal der Vergleich "Äpfel mit Birnen" aus, so weit liegen diese beiden Lösungen auseinander.

Zuletzt bearbeitet:
hab beides und nutze auch beides.
Die 2x Bowens (+ einen 1500er) nutze ich zwischenzeitlich fast ausschließlich im Studio - vor allem weil schwer, sperrig, unflexibel
on location und outdoor kommen meist zwei Systemblitze (Canon 580ex II und Yongnuo 560 II) mit Yongnuo Funkauslöser 622c zum Einsatz. Dazu kleinere Lichtformer (BeautyDish, Oktobox, Diffusorkugel) oder Schirme.
ist transportabel, schnell installiert und hat vor allem auch TTL

.......ich Fotografiere fast nur Kids und Neugeborene(Studio)....

Moin

ich denke es liegt jenseits deiner Vorstellung>>> WAS man alles mit Systemblitzen machen kann :angel:

schau mal hier im Forum....
neulich wurden gerade mal wieder ein paar Babyshootings verlinkt....
gerade einige US Fotografen können das sehr gut...:top:
sie nutzen Umgebunsglicht mit Aufhellern und Kleinblitze dazu wenns nicht reicht :D

die Frage geht damit los>>> WAS du eigentich als "Studio" bezeichnest...
ich gehe mal von Homestudio(Wohnzimmer) aus....

was du brauchst sind ca 3x Systemblitze....
2x große Faltreflektoren(5in1)....
und je nach Raum 1-2 Paraschirme 1x silber und 1x weiß(Blickdicht)....

passt alles in große Fototasche und ist damit mobil genug :cool:

was du hier nicht bekommst und auch nicht kaufen kannst>>>
ist Erfahrung.....:eek::eek::angel::D:D

denn Babys fotografieren hat nix mit Babys zu tun...sondern "lichtmachen" können :p
Mfg gpo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten