• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bonner Stammtisch?

Wenn du dir den weiblichen Anteil hier im Forum mal anguckst, und das dann von der User Zahl auf Bonn zurückrechnest wirst du zu dem Ergebnis kommen:
Nein! :evil:

Schön wäre es natürlich trotzdem, und altersmässig kommen ich euch da auch nicht in die quere :D

Find den ersten Montag im Monat auch gut... und es desweiteren auch wichtig einen festen Termin zu haben, denk ein paar Leute werden immer kommen, und ne kurze Zusage vorher im Forum oder per Mail-Verteiler verhindert auch das man nachher alleine am Tisch sitzt!

Mach die Email Liste morgen fertig und schick sie dann dir @lasthour
kannst die deinen Vorstellungen anpassen und dann an alle weiterleiten okay?

Schönen Abend noch

Wie wär's denn mit einem Mailverteiler bei www.domeus.de o.ä.? Reduziert den Pflegeaufwand bei den Mailadressen, jeder pflegt sozusagen selbst.

Würde übrigens auch gern auf dem Laufenden bleiben in Sachen Bonner Treffen. @lasthour, ich schicke Dir per PN meine Mailadresse, OK?

Wie wär's denn mit einem Mailverteiler bei www.domeus.de o.ä.? Reduziert den Pflegeaufwand bei den Mailadressen, jeder pflegt sozusagen selbst.

Würde übrigens auch gern auf dem Laufenden bleiben in Sachen Bonner Treffen. @lasthour, ich schicke Dir per PN meine Mailadresse, OK?

Hi,

die Stammtisch-Treffen werden hier im Thread rechtzeitig bekanntgegeben. Das nächste steht ja schon fest: 05.03.07, 19.30, Anno Tubac, Kölnstr.. Ansonsten immer am 1. Montag im Monat. Brauchst also einfach nur vorbeischauen ...;)

Gruß
Jürgen

Klingt gut mit dem Verteiler :-) alternativ könnte ich auch einen Mailverteiler auf meinem Server einrichten.

Ich hab mir den Termin bereits im Kalender vermerkt.

Hatte in den letzten Tagen Probleme mit meinem Anbieter, werde wohl wechseln müssen, die haben doch tatsächlich über 25 Stunden am Stück Ihren Hostserver nicht zum Laufen bekommen. Dann gab es noch diverse kürzere Ausfälle... ziemlich blöd... auf jeden Fall sollte jetzt wieder alles klappen :) Mail haste ja bekommen, hoffe ich. :D

ach, der FC kaum ist der Poldi weg geht alles schief ;-)

Heute müsste meine Kamera kommen... bitte drückt mir die Daumen ;-) Objektiv und Speicherkarte ist ja schon da *g* Wenns passt mach ich in der blauen Stunde nen Bildchen von der Godesburg. :)

Über meinen Server kann ich mittlerweile nur noch heulen, driss Teil

Lieber nicht ;-) ich mach bald mal nen paar richtige Aufnahmen. Bisher hatte ich ja noch keine Chance...

Hab übrigens Deine Serienbildfunktion ausprobiert... nach 7 -8 Bildern lässt der nach *g* und braucht erstmal zum speichern

ich hab mal was herumprobiert und wenn man die Qualität auf eine Stufe unter max. verringert kann man die Speicherkarte ohne Verzögerung voll knallen.
zumindest bei einer halbwegs schnellen Karte.(hmm... bei mir kommt die Verzögerung bei max.Q erst ab dem 17ten Bild)
bei *.jpg sehe ich zwischen max. und einer Stufe drunter keinen Unterschied.
Raw hingegen ist natürlich nicht zu toppen aber für so ein bisschen Knipserei reicht wohl auch jpg... obwohl man besser mit einem externen Tool die jpg´s aus dem Raw macht. wird irgendwie schärfer und hat mehr fülle.

*g*, schon krank, ich bin echt verblüfft wie schnell man Auslösen kann.

Leider lässt der Service nur 2 MB upload pro Bild zu. Ich habe zwei Bilder meiner Vögel in voller größe auf meine Flickr-Seite geschoben. Derweil spiele ich mit den Messmethode rum, sowas hatte ich vorher nicht... interessante Sache. Eines der Bilder ist mit Manueller Messfeldwahl (Mitte) geknippst das andere mit automatischer... Wobei ich bei der Messfeldmethode Mehrfeld gewählt habe. Naja... nicht schön und auch nicht selten, hier Tarzan und Tiffi:

http://www.flickr.com/photos/dragonito/398744753/ (Tiffi)

http://www.flickr.com/photos/dragonito/398744198/ (Tarzan)

Die nächsten Bilder schiebe ich aber für div. Diskussionen in den richtigen Ordner, aber da will ich erstmal üben.

Liebe Grüße

Robin

http://www.golem.de/0702/50697.html

damit haste glaub ich keine Geschwindigkeitsprobleme mehr ;-)

ich hab mal was herumprobiert und wenn man die Qualität auf eine Stufe unter max. verringert kann man die Speicherkarte ohne Verzögerung voll knallen.
zumindest bei einer halbwegs schnellen Karte.(hmm... bei mir kommt die Verzögerung bei max.Q erst ab dem 17ten Bild)
bei *.jpg sehe ich zwischen max. und einer Stufe drunter keinen Unterschied.
Raw hingegen ist natürlich nicht zu toppen aber für so ein bisschen Knipserei reicht wohl auch jpg... obwohl man besser mit einem externen Tool die jpg´s aus dem Raw macht. wird irgendwie schärfer und hat mehr fülle.

Musste mal schauen wie viel der in Reihe aufnehmen kann bevor der auf die Karte speichert ;-) das rockt *g* aber dafür kostet das Teil ja auch unmengen

Machen wir eigentlich für den neuen Termin noch einen neuen Beitrag auf ?
Ohne den Termin in der Überschrift sind Ort und Zeitpunkt "einfach so" nicht
zu finden.
Und wer durchsucht schon diesen Beitrag ?

Was meint ihr ?

Gruss Börnie

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten