@AndreasB:
Irgendjemand hatte einer Tulpe sämtliche Blätter ausgerissen und in der Bonngasse/Friedrichstraße verstreut. Es war ein komplett grauer Himmel und es regnete Bindfäden. Dadurch war der Asphalt beinahe anthrazitfarben.
Es ist ein Bild aus einer ganzen Serie. Ich habe es bei mir im Blog veröffentlicht, weil im Hintergrund Beethoven zu erkennen ist.
@Raumkrähe:
Und ich finde es gerade gut, weil nämlich der farbliche Kontrast (und ungewollt auch die Farben unserer Nationalfahne & Beethoven im Hintergrund) sich hervorragend ergänzt.

Aber Geschmäcker sind eben verschieden.
@Aufhellblitz:
Ich habe es in der Größe (500px breit) bei mir im Weblog veröffentlicht und die URL hier "verknüpft". Das nächste Mal werde ich daran denken und das Bild noch etwas größer einstellen... *gg*
@iAndy:
Ne ne.. Poppo in Richtung Marktplatz und Äuglein in Richtung Bertha-v-Suttner-Platz.

Was du da siehst, ist die Hausbemalung des Künstlers in der Bonngasse. Das Blatt lag direkt vor dem Antikschmuckladen, der an der Ecke Bonngasse/Friedrichstraße ist. Die anderen Bilder (die nicht online sind) sind in die Friedrichstraße fotografiert