Dachte ich mir heute auch. Warum Schock?
@Frank, du weißt doch mit welchen Kameras die Bilder gemacht wurden.
Wir sehen nicht mehr als du. Es ist doch auch bekannt, dass bei Sonnenschein und in dieser Größe ein "Flaschenboden" genügt. Ich habe mir die Bilder (erste Einstellung) angesehen. In einem Bild ist mir das Grün zu kräftig, die Häuserwand entsprechend, im anderen dezenter, ich denke natürlicher. Canon z.B., wie schon von Marcelli, glaube ich, geschrieben und von t34ra auch festgestellt, übertreibt mit dem Grün, weiß nicht was in die gefahren ist. Kein Vergleich zur G1X I oder G16, aber ich fotografiere ja in RAW, nur habe ich heute meine Partnerin mit Hund in RAW+jpg fotografiert mit der G1X II, schrecklich dieses Grün, hatte auf realen WB eingestellt, muss jetzt alle Bilder auf ein "normales" Maß bringen.
Wäre, wie geschrieben, eines mit einem Smartphone gemacht, wäre das eine Überrauschung, aber kein Schock.
Die Qualität zeigt sich aber nicht im strahlenden Sonnenschein, da kann es dann wirklich einen Schock geben, wenn eine 99.-€-Kamera ÄHNLICHE Ergebnisse hervorzaubert: "Meine 99-€-Kamera macht genauso gute Bilder wie eine D800.

"