• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Bolide vs Bolide - der Kameratest!

zumindest bei Video,ja

Ich habe ebenso nach einer neuen Kompaktknipse zur Ergänzung meiner D5100 gesucht und bin um die Sony RX100 und die Panasonic LX7 herumgeschlichen.
Geworden ist es die LX7 aufgrund der wesentlich besseren Haptik und Bedienung.
Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber die Sony macht unglaublich "harte" Fotos, die teilweise an cartoons erinnern, wo einige wenige gezeichnete Ebenen das Bild ergeben. Die Fotos sind rein technisch superscharf, was schon reizt, aber zumindest auf mich unnatürlich wirkt.
Da ich meine Fotos sehr häufig mit gezielter Schärfentiefe bzw. deren Verlauf komponiere, fand ich die Optik der LX7 für mich wesentlich angenehmer.

Als ehemaliger LX3 /S90/95/100 und jetzt LX7 Besitzer, bin ich mit der LX7 überaus zufrieden, wobei keine der genannten Kameras wirklich schlecht war, nur die LX7 ist für mich in der Summe der Eigenschaften die zurzeit beste Kompakt Kamera. Ich werde sie ggf durch eine G1X-MKII ergänzen, tue mich aber mit den Preisen die noch aufgerufen werden etwas schwer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten