• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema bokehlicious (Pflanzen)

@Magreen das erste ist ja super :top:

in green... by Manuel Rückert, auf Flickr

Danke Euch für das Lob zum Trioplan Bild. Freut mich sehr. :):):)

Lecker Bokeh Bilder sind wieder hinzugekommen. Wirklich toll hier in diesem Strang.

Heute mal mit Tele - bei der Spazierrunde mit Hund:

HL5_7742-1.jpg

@e-revo 1 Diese etwas nebelige Atmosphäre gefällt mir gut !
@ Michaelis Bei diesem Bild von dir lenkt mich die Unschärfe vorne etwas ab
@ tu eisbaer Das erste Bild sieht ja recht ungewöhnlich aus- was sind das denn für Kanäle oder wie man das beschreiben soll? Bei der Pfingstrose fehlt mir die Schärfe
@ Holger Den Fingerhut finde ich schön, das Gewebe nicht ganz so :lol:

Nochmal Mohn, solange es ihn noch gibt :D, aufgenommen mit dem Canon 135/2.0 ( ich liebe es !!! )

18212874294_78d96f9377_b.jpg

@Magreen: Danke Dir, im Moment der Aufnahme und bei der Entwicklung hat es mir gefallen, jetzt mache ich mir so meine Gedanken darüber :lol::lol::lol:

Und hör' auf mit solchen Bilder vom 135er - nachdem Trioplan machste mich jetzt auch noch auf's 135er süchtig. :lol::lol::lol::lol::lol:

Tolles Bokeh übrigens :lol:

Danke euch allen für eure Kommentare!:):):)
Freut mich auf jeden Fall immer!

Ihr habt aber auch wieder tolle neue Fotos eingestellt.

Da wäre zunächst wieder Holger mit seinem Trioplan, das er wirklich gut beherrscht. Ich stehe halt auf Trio Bilder:rolleyes:

tu-eisbaer: gefallen ist halt sehr subjektiv. Zum Thema hier passt wohl das zweite besser. Auffälliger und auch ein Stück interessanter finde ich das erste, weil man zweimal hingucken muss, bevor man sieht, was das ist.

Magreens Sterntaler finde ich auch sehr schön. Das Bild hat so was "sonniges"

Von Michalis, der eigentlich immer schöne Arbeiten hier einstellt, gefällt mir diesmal der Mohn im Kornfeld am Besten. Die Farben haben schon etwas Hochsommerliches. Ist das Getreide bei Dir wirklich schon so weit?

Jedenfalls nehme ich das Thema mal auf und habe hier auch Mohn und Kornfelder für Euch - aber alles noch sehr grün...

[url=https://flic.kr/p/uG4GMx]at the edge of the field by RalfK61, auf Flickr[/URL]

das hier ist "vom Winde verweht", sieht aber für mich verträumt oder "malerisch" aus

[url=https://flic.kr/p/uFo1To]dreamy by RalfK61, auf Flickr[/URL]

und noch eins aus der Serie mit viel Unschärfe, teils durch Bokeh und teils durch den Wind;)

[url=https://flic.kr/p/upeNQ3]at the edge of the field by RalfK61, auf Flickr[/URL]

Danke Ralf, aber das ist zuviel der Ehre. Ich bin fleißig am üben und bekomme es immer besser hin, aber von beherrschen bin ich noch weit entfernt (ihr seht ja "nur" die besten Ergebnisse, die vielen Versuche, die nichts geworden sind, landen ja gleich im Papierkorb :lol::lol::lol:). Der Fingerhut ist mit dem 70-200er fotografiert worden. Das Trioplan eignet sich nicht so sehr für Actionfotografie mit Hund :lol::lol::lol::lol::lol:, aber ich freue mich schon auf die nächste Möglichkeit.

Dein Mohnbild "Vom Winde verweht" gefällt mir ausgesprochen gut, es hat etwas malerisches, so wie Du es schon beschrieben hast. Könnte in groß echt gut wirken. :top::top::top:

@Funky_Stu: gefällt mir sehr gut, auch die Lichtstimmung
alle anderen Fotos gefallen mir auch sehr.

Hab noch eins mit dem 100L von Canon, das ich schon mal gegen das 135L tauschen wollte, dann aber doch behalten habe.

Rose by Steffen, auf Flickr

Schöne Fotos sind wieder hinzu gekommen, die beiden von Michaelis und davon das erste sind meine absoluten Favoriten unter den letzten Fotos- die Farben von "Roter Stern" gefallen mir auch sehr !

Von mir heute mal Lavendel :

18777759039_6566e056ed_b.jpg

und eine verträumte Konkardenblume :

18964061205_4fa72c686c_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Traumhaft schöne Bilder sind imme wieder hier zu bewundern. Toll :top::top::top:

Heute morgen schaute die Sonne für ein paar Minuten hinter den Wolken hervor. Drauf gehofft - Glück gehabt - Trioplan Bild :lol::lol::lol::

HL5_7874-1.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten