• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bokeh ist schee (nun auch für alle)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Pilot aber ich bekomme nächste Woche auch noch ein 135/2.0 L USM mit dazu. Das heißt Ostern und Weihnachten fallen auf einen Tag. Das gibt erst ein bokeh Fest hin.

Dann würde ich beide wollen :). Mich stört am 200/2.0 einfach das enorme Gewicht ... Im Flieger wäre das Ding praktisch nie dabei und auch damit 'spazierengehen' ist schon lästig - und dann hätte man ja auch 'nur' eine BW dabei. .
Sehe ich alles auch so! Das Ding ist für Spinner, für Fetischisten oder - für meinen Rucksack!

Da hab ich doch vom 200/2.8 auch ein paar Bilder ... Bokeh haben die Bilder alle mehr oder weniger.
Irland! Hmmmm!

Unbearbeitet - und mehr im Bokeh als ich wollte ...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich alles auch so! Das Ding ist für Spinner, für Fetischisten oder - für meinen Rucksack!
:D. Wenn ich nichts mehr besseres für das Geld wüsste, wollte ich es auch. Aber ich wüsste, es wäre mehr ein Sammel- und Spielobjektiv und würde unverdienterweise viel rumstehen.

Nur die ersten 3, das 4. ist direkt vor meinem Küchenfenster entstanden und die arme Gans war einige Monate später 'fällig', das war am Hühnerhof um die Ecke :evil:.

Dann mach ich mal mitm 200er-Bokeh weiter (das 2.8er)

Hab auch noch ein 200er f/2.8 Bokeh. Allerdings vom Canon 70-200/2.8 Zoom.

Bild 1:
Schwäne
200mm, Blende 2.8

Bild 2:
Sternbokeh
70mm, Blende 8

Beide Bilder unbearbeitet (außer Autotonwert & Nachschärfen). Bin immer wieder überrascht, dass grade bei den Farben das L nicht für Luxus steht. :)

Na kommt doch immer auf den Hintergrund an. Manchmal siehts halt nicht so gut aus.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten