• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bokeh ist schee (nun auch für alle)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und noch was von mir mit "Bokeh"...

Live Bühnen Acts abgelichtet mit der 1Ds MkIII und EF 1.2/85 L II USM (die ersten 3 Fotos) und dem EF 2.8/24-70 L USM (letzes Bild, was auch ein ganz nettes Bokeh erzeugt :) ).

Grüße,
Andreas

Echt tolle Bilder Samba, gefallen mir sehr gut. Ist als ob man Live dabei wäre. Klasse Stimmung und Farben.

Das 85 1.2er: macht Licht, wo eigentlich keins ist :D 1/1000stel bei ISO 1600 und Blende 1.2... Wahnsinn!

Tolle Bilder! Hast du die Sättigung erhöht oder wars da wirklich so bunt?

Mein kleiner Beitrag. Kamera: Pentax K100D Super, Objektiv: Pentax SMC-M 50mm f1.4.
Bokeh is definitiv scheeeeeee! :)

Schöne sonnige Woche noch!

Zuletzt bearbeitet:
Das 85 1.2er: macht Licht, wo eigentlich keins ist :D 1/1000stel bei ISO 1600 und Blende 1.2... Wahnsinn!

Tolle Bilder! Hast du die Sättigung erhöht oder wars da wirklich so bunt?

es war dort wirklich so bunt... die Bilder sind nur aus RAW entwickelt, sonst keine EBV. :)

Bühnenfotos leben von der Beleuchtung, bei den 85-er Bildern war ein fantastischen Licht auf der Bühne, welches teils von hinten durch die Tücher der Tänzer durchleuchtete... Glück gehört auch manchmal dazu. ;)

das 85er ist bei F 1.2 natürlich ein Traum... es bildet nicht nur ab, es malt mit Licht.

Junge, Junge das 200/2.0 bringts aber schon voll. Wäre meine Traumlinse für Tischtennis und Fußball. Das 85/1.2 wohl für Portraits und was in der Nähe.
Da kann ich mit meinen Linsen noch nicht mal annähernd rankommen. Meine sind zwar nicht schlecht aber so perfekt wie die beiden noch lange nicht.

Wenn ich ein bißchen Geld gewinnen würde dann würde ich mir anstatt dem 200/2.8 auch lieber das 200/2.0 holen.
Aber bei mir langts leider nur zum 200/2.8 und das wird heute bestellt!!!

Wenn ich ein bißchen Geld gewinnen würde dann würde ich mir anstatt dem 200/2.8 auch lieber das 200/2.0 holen.
Dann würde ich beide wollen :). Mich stört am 200/2.0 einfach das enorme Gewicht (ja, ja, der Preis ist schon auch eine Überlegung wert :rolleyes:). Im Flieger wäre das Ding praktisch nie dabei und auch damit 'spazierengehen' ist schon lästig - und dann hätte man ja auch 'nur' eine BW dabei. Es ist einfach ein extremes Glas ... aber schöööön :D:

Du wirst den Kauf den 200/2.8 übrigens nicht bereuen, ich halte es fürs eins der schärfsten Canons und das Preis/Leistungsverhältnis ist kaum zu schlagen (bei Canon).

Danke Pilot. Ich habe es heute bei AC-Foto bestellt, dürfte also am Dienstag oder Mittwoch etwa eintrudeln. Ist der einzigste Laden wo es verfügbar ist.
Ich habs auch wegen dem Gewicht genommen. Denn mit 765Gramm ist es unschlagbar leicht. Habe ja nur die 450D mit BG. Das dürfte dann relativ gut ausbalaciert sein. Ich bin schon sehr gespannt auf die Linse. Mein Triumvirat von 50/85/100 ist ja schon sehr gut fürs Geld.
Die 200er ist aber die erste echte L Linse für mich. Habe auch nur gutes über sie gehört. Jetzt binich nur noch auf der Suche nach einem Traumbody im Vollformat. Entweder ne 5D Mk II oder ne 1D MkIII mit 1.3er Crop. Damit nichts zu Offtopic wird mache ich noch ein paar bokeh Bilder von meiner 50/1.4 noch rein. Werde die 200er halt für Fußball und Wildlife nutzen. Und wenn ich eine von den beiden Bodies günstig herbekomme auch für Tischtennis.

Da hab ich doch vom 200/2.8 auch ein paar Bilder raussuchen müssen und stelle fest, das gute Teil steht viel zu oft im Schrank :rolleyes:. Bokeh haben die Bilder alle mehr oder weniger.

pspilot die Gans ist mal herrlich. War heute auch mit der 100er auf dem See draussen. Bilder gibts eventuell später mit bokeh. Müßten auch ein paar schöne dabei sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten