Was mich ein wenig wundert, wo kommen diese weißen Punkte im Bokeh her?
Die kleinen "harten" Punkte?
Staub auf dem Negativ

Hab auf die schnelle die bearbeiteten Versionen nicht gefunden.
Liegt also nicht am Bokeh oder am Objektiv

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was mich ein wenig wundert, wo kommen diese weißen Punkte im Bokeh her?
Das sind Spitzlichter, also kreisrunde Lichtquellen, die außerhalb des scharfen Bereiches liegen.
Die kleinen "harten" Punkte?
Staub auf dem Negativ(wir beim Umehren dann logischerweise weiss)
Hab auf die schnelle die bearbeiteten Versionen nicht gefunden.
Liegt also nicht am Bokeh oder am Objektiv![]()
Ähm ne. Spitzenlichter erkenn ich trotz meines umfangreichen Laientums noch grade so![]()
Auch noch drei, gilt auch Front-Bokeh?
Gilt auch. Nur wäre schön wenn du dazu schreibst welche Linse du verwendet hast.![]()
Das braucht man in dem Fall nicht dazuschreiben. Das dritte Bild ist eindeutig das EF 50 / 1.8, auf 2.8 abgeblendet![]()
Nagut, im Dritten seh ich das 5-Lamellen-Bokeh auch, aber nicht jeder hat die Muße sich so ausführlich mit der Thematik zu beschäftigen![]()
Irgendwie bleibt mir das Wort Frühling über Deinen beiden Fotos rätselhaft.
Bei mir ist der Frühling jedenfalls schon einen Tick weiter:
Oh man ihr haut da mit Bildern um Euch der eine mit ner 135/2.0L und gleich an einer 5D MK II da bekomme ich die Krise schon wegen dem Objektiv. Das will ich auch haben.
So dann ein bescheidenes Bild von mir an der 450D mit dem 100/2.0.