• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 30.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bokeh ist schee (nun auch bei Canon)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

...Morgenstimmung an der Ruhr mit dem 200/2,8.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... mit etwas bösem Willen, könnte man bei dieser Schärfe von 'Ganzbildbokeh' sprechen :evil:. Willkommen im Forum :D.
Hi! Danke, ich lese schon ne Weile mit und habe gerade erst realisiert, dass das mein erster Beitrag war. Bei Portraits finde ich 100%ige Schärfe eher störend und bes. ältere Damen freuen sich erst recht. ;-)

Gruß,
Robert

Hi! Danke, ich lese schon ne Weile mit und habe gerade erst realisiert, dass das mein erster Beitrag war. Bei Portraits finde ich 100%ige Schärfe eher störend und bes. ältere Damen freuen sich erst recht. ;-)
Das ist recht freundlich :), aber wenn das wirklich Absicht war, würde ich dir empfehlen, doch schärfer zu knipsen und lieber nachzubearbeiten. Haut kann man dann ja weichspülen, aber unscharfe Augen und Haare (die altern auch nicht :D) kommen eher nicht so toll. Aber hey, wenns dir gefällt ... des Menschen Wille ist sein Himmelreich :D.

Hi Andre,

Du hattest aber schon gesehen, dass es sich um FF handelt? Damit kommen solche Festbrenner erst richtig zur Geltung. :o

Gruß,
TomTom

hi TomTom,

ja, ist schon klar. Irgendwann muss ich mal meine Investitionspläne entsprechend überarbeiten... ;)
Solange tut es die 40D.

hier mal mit dem 85/1,8

Gruß
Andre

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann muss ich mal meine Investitionspläne entsprechend überarbeiten... ;) Solange tut es die 40D.

Und wie sie es tut! :top: Es muss definitiv nicht gleich das schwere Geschoss sein, Canon hat da so ein angehendes Auslaufmodell, was momentan zum Traumpreis zu haben ist. :lol:

Hatte letztens länger eine 40D zum Testen und es ist schon erstaunlich, wie viel Kamera man da geboten bekommt.

Also, weiter so... :D

Gruß,
TomTom

40D oder 5D welche meinst :eek:
Nachdem TomTom ja ein FF Fan ist, kann es ja nur die 5D sein :D

Ups?!? :o Merkt man das? Hatte ja schon desöfteren geschrieben, dass ich auch gerne mal zu Übertreibung mit der Blendöffnung neige. Aber es ist schon ganz richtig, ich bin kein großer Freund der (Bildausschnitt-) Zwangs-Beschneidung... :lol:

Es geht immer noch um FF ... wieviele Auslaufmodelle sind da denn momentan auf dem Markt :rolleyes:?

Man weiß'et nicht. So viel wie hier spekuliert wird, sollte ich glaube ich vorsorglich meine 1er schnell verkaufen, ansonsten ist die nach der Photokina nichts mehr wert! :lol:

Ich bleib erstmals von FF weg, obwohl mich die Nikon D3 schon reizen würde.

Jaaa, schickes Teil! Aber die schönen Linsen kommen (bis jetzt) noch alles von Canon. Was Gelüste weckt ist einzig das 14-24! An der DsIII sehe ich das 16-35 II ungewohnt stark in die Knie gehen...

Viele Grüße,
TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten