• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bokeh ist schee (nun auch bei Canon)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im bereich der Naheinstellgrenze und Offenblende kann das jeder mit nem 70-200 2,8. Natürlich ist hier auch das Motiv sehr gut um das zu zeigen ! :top:

... und auf welchen Poti hattest Du da fokussiert?:D
Parametric Equalizer, Mid, Kanal 17 :D ... nee, ehrlich, weiß ich nicht mehr - ich wusste, irgendeine Reihe wird schon scharf :).

bevor es mit blümchen weiter geht hier noch eins aus der kategorie "sinnlos aber schee bokeh" :lol:

da saß vorher ein vogel, der hat sich aber ausm stab gemacht :grumble:

mich würde mal das Bokeh einer 500mm+ Linse bei nem Portrait interessieren^^ :rolleyes: ..geht des überhaupt vernünftig? :rolleyes:

Warum sollte das nicht "gehen"? Man hat halt einen sehr engen Bildwinkel und
dadurch einen stark aufgelösten (kleinen Teil vom) Hintergrund.
Und relativ flach wird's.

GoLdmember

Sigma 70mm Makro.

Bierkastenbokeh und eine nicht so ganz zum Thema passende Fliege weil ich den Thread zum Objektiv nicht mehr finde:

Prima, vielleicht das vordere linke Nasenhaar scharf, der Rest verschwimmt in gnädiger Unschärfe :lol: :top:

Genau das meine Ich :lol::lol::lol: ...

Obwohl.. ^^ dann kann man ja auch ein gutes Foto von einer verdammt hässlichen person machen^^ :D ...man sucht sich irgendeine schöne stelle im gesicht und der rest wird optisch gleich ohne viel EBV zensiert :lol:
*vorstell*

:grumble:kanns nimma versuchen weil ich 1. sone Linse nich hab und 2.
nur hübsche mädels kenne :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten