auch sehr klasse

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Noch dunkler? Also an meinem (kalibirierten) Monitor passt's perfektauch sehr klasse(ich finde zwar, daß sie im Gesicht ruhig einen Ticken dunkler sein dürfte von der Ausleuchtung her, aber das hat mit dem Thema Bokeh jetzt ja nicht so viel zu tun.)
Laut Bjorn Rorslett's Nikon-Seite (für mich immer die Referenz wenn es um Nikkore geht) leisten die in der Tat dasselbe wie das o.g. Minolta-Objektiv. (Hier nachlesen, zum 105 DC runterscrollen)
bei 1200 euro und ohne af? da gibts beim leica 25/1.4 dann ja auch nicht viel zu zögern - also kaufen marsch! marsch!![]()
Bei bewußter "Bokehgestaltung" kann ich auf den Autofocus verzichten. Das Bokeh der Optiken wird imho deutlich unterbewertet und meistens schlichtweg nur hingenommen.
in der Tat hab ich grad bei Nikon gleich zwei Objektive, und zwar das 105 mm und 135 mm DC Nikkor "zur gezielten Steuerung der Vorder- oder Hintergrundunschärfe" gefunden.
So gibt es z.B. beim STF keine SPiegelung der Blendenringe, wie es hier im Thread bei locker 90% der Bilder der Fall ist.
Das sind beide meine "Zicken", darum darf ich sowas sagen. Wobei es bei meinem Schatzi natürlich scherzhaft gemeint ist. Das paßte nur so schön für einen Bildtitel.das ist aber nicht nett![]()
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe das mit dem Bokeh, dann ist das nichts anderes als freistellen oder?
Ich habe auch noch ein Pic da ist allerdings genauso wenig frei gestellt wie auf meinem ersten Foto![]()
jo, ausgeprägtes front-bokeh und farblich äußerst inhomogenes, um nicht zu sagen, unruhiges backbokeh...
bokeh ist die art des nicht-freigestellten bereichs - also die art und weise wie der unschärfebereich ausschaut - je gleichmäßiger und weicher desto besser...
Kann man hier im Norden nicht behaupten.[...] Frühe Rapsernte dieses Jahr?
Kann man hier im Norden nicht behaupten.![]()