• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

***Bokeh is schee*** - Nun endlich auch bei Nikon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist das alte 105/1.8 AI-S. Von dem Objektiv habe ich auch schon viel gutes gehört :)

Ach ja, das Bild nebst Bokeh gefällt mir auch sehr.

Ach du schande... da kann ich ja selbst mit meinem 105/2.5 nur neidisch erblassen :D ;)

Ich mag das 105/2,5 wegen seiner absolut unabdingbaren Offenblendqualitäten - keine Ahnung wie das 1.8er da abschneidet. Bei f1.5 sollten sie dann denke ich gleichauf sein (das 2.5 ist da ja wirklich schon woah).

Hmmm. Bild mit Bokeh vom 105/2,5... da hab' ich bestimmt was...

Ich habe leider die EXIF-Daten zur Zeit nicht zur Hand, aber soweit ich mich erinnern kann, hatte ich das 105er an dem Abend den größten Teil der Zeit auf f4 stehen.

Ich habe die Bilder jetzt nach Objektiv und "Bokehmenge" ausgewählt, und nicht nach "Gelungenheit" ;) :o

Nikkor 35mm 1:1,4 Offenblende

Habe auch was mit Bokeh...
jpeg "out of Cam" nur verkleinert mit Nikon 50mm 1,8

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Nikon 70-300mm VR bei 220mm und Blende 7:

Edit: Das sieht ja ganz nach der Blume aus, die SicKb0y oben auch schon gepostet hat :)

Soweit ich gesehen habe fehlt da noch das gute alte Nikkor 700-300G ...
(Übrigens alles ohne Stativ ... :) )

Zuletzt bearbeitet:
85/1,4 bei 1,4

Gruss: Olli

:) im hinblick darauf, daß ich mich gerade mit der frage neue kamera oder linsenaufwertung 'rumplage, find ich das ausstellen dieser aufnahme hundsgemein :o

;) und wenn rechts noch ein bißchen weiß wäre, wäre es eine prima gestaltete aufnahme mit einer traumlinse :D

lg

.

Zuletzt bearbeitet:
da können wir schon beinahe einen Club aufmachen.
Ich finds auch hundsgemein, immer Salz in die Wunden
zu streuen ;-)

Klasse Bild übrigens!

da können wir schon beinahe einen Club aufmachen.
Ich finds auch hundsgemein, immer Salz in die Wunden
zu streuen ;-)!
Aber wenn im Herbst ein AF-S 85/1.4 ED kommt, das nicht mehr die grünen Ringe (loCAs) an den Hell-Dunkel-Übergängen hinter der Fokusebene (2. und 3. Gefäß) hat - dann drehen wir den Spieß um :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten