• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

***Bokeh is schee*** - Nun endlich auch bei Nikon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hahahahahahaha:eek::D:top::lol:
Dat is ne Bokeh watt?!?!?!?!
Es wurde extra auf die Hand fokussiert

Da ist an Bokeh doch überhaupt nichts zu erkennen, dafür eignet sich der Hintergrund im Bild überhaupt nicht um dies zu beurteilen.
Was Du meinst ist Schärfentiefe, aber bei allem Respekt vor dem Objektiv finde ich es nicht gut, dass Du den Thread damit füllst. Mach das dem TO zu liebe doch bitte im Canon-Forum.

Ich dachte es ging um das Bokeh von Nikon Optiken? Analog hätte ich Bokehmäßig auch noch ein paar Schätzchen. Sogar Weichzeichnerfilter mit Spot und ohne Schnickschnack. Aber das Canon 85/1.2er Teil ist sicher sehr gut. gruß matthi

Sorry, aber dein Post hier ist mehr als peinlich. Ich könnte dir ein paar Bokehbilder mit den Bokehmonstern FA31/77 von Pentax zeigen, da kann dein tolles 85/1.2 auch nichts gegen ausrichten. ;)

btw: Schön den Arm abgeschnitten. :ugly:

Bokehmonstern FA31/77 von Pentax

Mal kurz OT: Das Pentax FA 77/1,8 ist ein Traum. Ein Stammtisch-Teilnehmer hat es und ich durfte neulich ein wenig spielen. Unglaublich, mir fehlen die Worte. Eine solche Qualität bietet sonst nur... keine Ahnung, vielleicht Leica. :o

Aufnahmen mit dem AFS 200/2.0 VR scheinen mir etwas unterpräsentiert zu sein. :D

Zuletzt bearbeitet:
das 200 ist ne sehr geile Linse, aber ich denke nicht, dass eine Linse an das Bokeh des 85mm 1.2L USM rankommt, nicht, weil ich sie habe:lol:.
Aber mich würde mal das Bokeh des Pentax interessieren, von dem habe ich noch nie was gehört:eek:

das 200 ist ne sehr geile Linse, aber ich denke nicht, dass eine Linse an das Bokeh des 85mm 1.2L USM rankommt, nicht, weil ich sie habe:lol:.

Ich habe beide Objektive. Du wirst bei den entsprechenden Motiven keinen grossen Unterschied sehen können. Generell gefällt mir das Bokeh bei den Top-Nikon-Linsen einen Tick besser als bei den Canon-L-Linsen. Aber das ist jammern auf höchstem Niveau. ;)
Zum ersten Bild muss ich sagen, das hinter der Läuferin noch ein Zaun mit Fahrrädern und Zuschauern stand. Ein sehr unruhiger Hintergrund also. Durch die enorme Freistellung bei Blende 2.0 sind nur noch Schemen zu sehen. :D

SG Frank

Aber mich würde mal das Bokeh des Pentax interessieren, von dem habe ich noch nie was gehört:eek:
Glaub solche Gerüchte auf keinen Fall! Es gibt außer Canon keine anderen Kamerahersteller!
SCNR, auch wenn das 85er Canon eine außerordentliche Linse ist, glaube ich, dass es in diesem Thread nicht darum geht....
Btw. sind einige sehr schöne Bokehs bei den Bildern dabei.

Noch eins mit AFS 14-24/2.8 und der D2X. Alle Bilder von mir sind nicht geschärft worden! :)

24mm, 2.8

Zuletzt bearbeitet:
Deine Katze lässt sich ja gerne fotografieren. :D
Mit welchen Objektiven hast Du die Bilder gemacht?

Hier sind meine Versuche mit dem 18-55mm Kit-Objektiv der D40 von gestern.

Beim ersten Foto gibts zwar schöne Farben, aber der Hintergrund ist mir irgendwie noch nicht so gefällig. Das zweite, finde ich, ist prima gelungen. Beim dritten habe ich einen Aufhellblitz (-1.0 EV) probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Na da will ich auch mal spezielle Bokehbilder raus suchen :)

Distel => 2,8/90 Tamron, 1/100, Blende 7,1
Hagebutte => 2,8/90 Tamron, 1/40, Blende 3,8
Anemone => 2,8/90 Tamron, 1/125, Blende 16

Zuletzt bearbeitet:
Mein Senf zum Bokee:

2322528232_8019725264.jpg

Linse: Nikkor 80-200 1:2,8D (Schiebezoom) bei Offenblende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten