• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bokeh is schee (nun auch bei Pentax)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch was mit dem 105er Sigma und in unserem Garten aufgenommen.

Ups.. so eine Schrecke hätt ich auch gern im Garten - wenn ich denn einen besitzen würde :mad:
Übrigens: Dein Beitrag war der 2.000ste zum Thema - tröööt :D

LG Dario

mist das eine is mir so reingerutscht, passt ja nicht zum fred:D

Soderle, bin vom Bodensee zurück, und im Anhang mal paar Schnappschüsse von dort unten zum Thema Bokeh.
Die wären auch gerne mal Gegenstand offener Kritik :-)
Grüße

Habe heute den ersten Test des K200 f2.5 an der K20D gemacht. Mit der "Catch in Focus" Methode läßt sich auch bei der großen Blendenöffnung noch eine Schärfe erzielen, die ich mit der K10D (die diese Funktion noch nicht hatte) nie erreicht habe.
Besonders die Amsel Kücken hätte ich sonst nie fotografieren können, da ich direkt in die totale Dunkelheit geguckt habe (und erst der Blitz brachte das notwendige Licht).

Hier noch ein Crop (vier Regionen in ein Bild kopiert) von dem Amsel Bild.
Die Schärfe und Kontrast sind schon sehr erfreulich :D
Allerdings fallen beim Crop von rechten Rand schon die CAs unangenehm auf. Aber das stört imho nur bei 1:1, bei "normaler Größe" fällt das kaum noch auf.
Auch das Kit macht einen (für mich) erstaunlich brauchbaren Eindruck an der K20D - nach der Erfahrung mit der Linse an der K10D.

Heute Abend konnte ich endlich mein "neues" 135/2.8
Carenar ausprobieren. Habe es aus der Bucht, ich glaube von
einem Forum User:)

Angeschafft habe ich es mir in der Hoffnung
damit auch so schone Aquarellbokehs hinzubekommen
wie die einiger anderer 135er die ich hier gesehen habe.
Z.B. einige Bilder von Lurano.

Das Mohnbild kommt meinen Erwartungen schon
recht nahe.:)

Grüße
Wollo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten