• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bokeh is schee (nun auch bei Pentax)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fröschli,
sieht doch gut aus. War das alles Offenblende ?

Alles 2.8 und 4.
Ich merke mir bei den Manuellen leider nie
die Aufnahmedaten.

Werde heute aber sicher noch Blümchen
jagen gehen.

Bin ja ein bisschen neidisch auf die Ltds:top:

Grüße
Wollo

So, jetzt auch mal wieder eines von mir. Hatte eigentlich geplant ein ganzes Feld voll von Weizen (??) zu fotografiern, aber da war der Bauer leider schneller :eek:

Ich hoffe es gefällt.

Gruß
PentaxMan

PS: War mein Libelings Manuelles Objektiv (und auch das einzigste :D): Pentax SMC M 50 /1.4

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt auch mal wieder eines von mir. Hatte eigentlich geplant ein ganzes Feld voll von Weizen (??) zu fotografiern, aber da war der Bauer Lieder schneller :eek:

Wie hat er Dich verkloppt, Dir den Film aus Deiner Kamera gerissen (es jedenfalls versucht) und seine Schäferhunde auf Dich gehetzt?:lol:

Ich hoffe es gefällt.
Doch.

PS: War mein Libelings Manuelles Objektiv (und auch das einzigste :D): Pentax SMC M 50 /1.4
Welche Blende?

Zum Glück hatte dieser Bauer keene Lust...oder nen Dauerniesanfall...konnte kaum die Kamera ruhig halten,musste da aber durch:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Nachdem Zackspeed ja mal wieder gezeigt hat, wie unschön das Bokeh des 50/135 sein kann, ist halt eine Kröte die man schlucken muss, wenn man diesen tollen Kontrast haben will ,muss ich mal wieder ein paar Köter einwerfen.

IMGP5664.jpg

IMGP4780_Edit.jpg

IMGP4934.jpg

_Bearbeitet.jpg

IMGP0357.jpg

IMGP0311.jpg

Alles 50/135 bei > Blende 4

Ciao baeckus

Hallo!
Da hast du jetzt aber falsch verstanden - bei solchn unruhigen Motiven, wie Deinen Ähren, fällt es halt stärker auf, als bei mild beleuchtetem Gras.
Ciao baeckus

:o
ach so,wobei ich das dieses mal garnicht so schlimm finde...
gefällt mir sogar...
Ans 85er kommt eh nix ran...:top:
Das 300er kann beide Bokehs,Butterweich und Knallhart:rolleyes:
Wies grad Lust hat glaub ich:p

Bin wieder da von meiner Blümchenjagt.:)

Die Diesteln mit dem Soligor 100/3.5.

Rose und wilder Mohn mit meinem neuen
Carenar 135/2.8 bei Blende 4.
Alle vom Stativ.

Grüße
Wollo

Das 77/1,8 ist schon was besonders. Alle 3 Bilder sind mit Offenblende.

Seit ich das 31 und 77 habe, hab ich keine Probleme mehr mit Objektiven sondern nur noch mit der Kamera (GX10).... :grumble:

Mit Hunden habe ich es gerade nicht so, mir ist im Sommer eher nach Vögeln zu Mute ;)
Die Tierchen (siehe Posting 2010f.) sind nun fast flügge ...
Die Auflösung des K200 f2.5 ist an der K20D schon bemerkenswert, wie der Crop (Bild 4) zeigt.

Dazu noch die Sonnenfinsternis von heute mit derselben Linse. Um ca. 12.00 Uhr zogen dicke Wolken durch. Hoffentlich gefällt's ...

So, meine neue Linse, das Austausch DA18-250mm, ist nun auch eingetroffen. Sehen an der K20D irgendiwe anders aus, die Bilder ...
Die Schärfe ist bei der zweiten Linse deutlich besser als bei der ersten, die ich leider gleich wieder zurück schicken mußte.
Nächste Woche mache ich vielleicht noch einen Vergleich gegen das FA77 - von dem auch das letzte Bild stammt. Sieht irgendwie wie gemalt aus. Ach ja, mit Macro-Linse +5 Diopt.

So, mal wieder ein paar Fotos von mir, obwohl die auch schon etwas älter sind...
hab das Revuenon 55mm 1.2 mittlerweile nicht mehr(aus Dummheit wieder zurückgeschickt :[ )
Bild 1: m42 Soligor 75-205 F 3,5 @ 205mm 3,5
Bild 2-5: Revuenon 55mm F 1,2 @ 1,2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten