Nashornkäfer..mit C70
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Etwas mit KleeOly 12-60
Robert das schnall ich gerade nicht, wie meinst Du das.Und mit dem Bokeh ein Aspekt, der nahelegt, dass man den auch in der Vergleichsbetrachtung 12-60 vs. 14-54 berücksichtigen sollte...
Hallo Susanne,einer meiner Gehversuche mit dem 35er Makro ...
Hm, da hab ich wohl ein wenig experimentellen Satzbau betrieben ;-)Robert das schnall ich gerade nicht, wie meinst Du das.
Alles klar Robert, vielleicht könnte das bitte mal jemand 1:1 vergleichen, denn auch mich würde es sehr interessieren ob da Unterschiede bestehen.Ich meinte einfach nur, dass man auch mal aufs Bokeh schauen sollte, wenn man das 12-60 mit dem 14-54 vergleicht...
Hab da auch noch was... vielleicht gefällt es ja?
Nach meinem bisherigen Eindruck aus dem hier und anderswo veröffentlichten Material sieht das 12-60 da eher besser aus.Auch wenn das 12-60 in der Disziplin verlieren sollte, ich behalte meins.![]()
Robert nicht falsch verstehen und ich möchte Dir hier nicht widersprechen aber auch die leidliche Verzeichnisdiskussion könnte man bis zum erbrechen fortführen.Was mich persönlich weiter die Kombination 14-54 plus 11-22 vorziehen lässt, ist eigentlich nur deren geringere Verzeichnung bei 12 mm ...
Natürlich! Die Gesamtbewertung muss ja quasi in solchen Fällen individuell unterschiedlich ausfallen. Wobei die Unterschiede dann auch noch eher gering sind, auf einem in beiden Fällen sehr hohen Basisniveau.wohl nie eine 100%ige Übereinstimmung erreichen, (warum auch) schon weil die Einstellungen und Anwendungsgebiete der einzelnen Fotografen unterschiedlich sind.
Wald-Sauerklee, hat mit dem "normalen" Klee nichts zu tun, nur mal so....![]()
Ohne Worte![]()