rschroed
Guest
Mit einer C-40Z ;-)[...] nur das Hintergrundbokeh ist schlecht (stark überkorrigierte sphärische Aberration) und imho sehr störend. Mit welchem Objektiv ist das Bild entstanden?
Ciao,
Robert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mit einer C-40Z ;-)[...] nur das Hintergrundbokeh ist schlecht (stark überkorrigierte sphärische Aberration) und imho sehr störend. Mit welchem Objektiv ist das Bild entstanden?
Das ist ein seltener Spechttinling
Der Spechttintling ist ein relativ seltener Pilz, ...
Mit einer C-40Z ;-)
... Habe eben auf Wikipedia noch einmal nachgelesen; lecker ist was anderes: "Das Fleisch ist weißlich von faserig wässriger Konsistenz und besitzt einen unangenehmen Geruch. Im Alter ist er teerähnlich. Der Geschmack ist ebenfalls unangenehm."
Das erklärt´s - danke!
Hier mal meine ersten Versuche
Kann mir jemand verraten, wie ich dass besser hin bekomme?
Hier hätte zum Beispiel eine gezieltere Beleuchtung mit diffusem Sonnenlicht/Tageslichtlampe von vorn sowie einem entfesseltem Blitz (z.B. Blitzkabel mit Aufsteckblitz) von der Seite bzw. als Spitzlicht von hinten ein attraktiveres Ergebnis gebracht.
Gruß,
Ulf.
Hier ging es mir auch nicht um das Motiv sondern es war einfach nur ein Bokeh VersuchLobra schrieb:Beim ersten Bild ist der Hintergrund hübscher als das Motiv.
Lobra schrieb:Lass dich von meiner Kritik nicht unterkriegen, das entwickelt sich Alles durch Übung.
Sonnenlicht war nicht möglich, da die Pflanze im Treppenhaus steht ...
Die Pflanze ist ja keine Immobilie - man könnte sie ja auch unter freien Himmel bringen und dort ablichten...
Gruß,
Ulf.