• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

bokeh is schee (neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sieht wirklich stark aus Patrick. :top:

Das kann ich aber nur zurückgeben.... ;)
 
Ist aber lange nicht so gut wie Deine :), auch wenn ich sie um 90° drehen würde weil mir so immer der Hals weh tut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

Frühlingsanfang..

Gruß

Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
eure fliegen sehen echt 1a aus. ich glaub ich hol mir auch noch ein makro-objektiv. fragt sich nur welches am besten ablichtet.

Das ist eine Glaubensfrage. Ich benutze ein uraltes manuelles Objektiv (bzw. mehrere), hätte aber durchaus Lust, mir das Leben zu vereinfachen durch die Verwendung eines ZD oder der Optiken von Sigma. Wenn Dir das manuelle Arbeiten nicht zusagt, machst Du mit keinem Makro für FT etwas verkehrt. Du solltest vorher nur wissen, was Du fotografieren willst. Zum Antesten ist das 35er bereits ein Sahnestück, manuell wird es noch günstiger.... :)

LG, Patrick
 
Tolle Bilder, als ich letztens mal ein paar Vögel "schiessen" wollte, waren die Piepmätze immer schneller als ich :( Muß ich demnächst also noch mal versuchen.

Deshalb gibts jetzt ein paar Bilder mit dem 40-150 + EX25 (ausser dem Letzten). Da es über Nacht schneite, sind auch zwei Winterimpressionen dabei.
 
Mein erstes Bild hier. Ist eigentlich mehr zufällig entstanden. Wollte nur die
blühende Orchidee im Wohnzimmer fotografieren. Der weisse Hintergrund ist die "unscharfe" gardine :D und war ursprünglich so nicht beabsichtigt. Ein paar Stengel wurden weggestempelt.

MfG

Uwe
 
Das sah doch bestimmt original in etwa so aus. ;)


Ehm, ja natüüürlich.

Sollte mich wohl doch mal etwas mehr mit Lightroom auseinandersetzen. So ganz hab ich das Programm noch nicht geschnallt. *ganzrotwerd*
Mit welchem Programm hast du das Bild bearbeitet?

€: So, hab eben noch etwas rumgebastelt und es gleicht nun Maxi`s "Original". Nur eines hab ich nicht hinbekommen: Wie kann ich denn in Lightroom das Bild geraderücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten