• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

bokeh is schee (neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Mr. Manual,

Klasse Bild von der Ente, mit schönem Bokeh.:top:

Nur beim zweiten Bild ist dir die wohl die rechte Wange der Möve im EVB abhanden gekommen.;)

Jedenfalls werde ich wir das Sigma echt überlegen, denn fürs 50-200 2,8-3,5 reicht das Geld diese Jahr nicht.

Hallo dheindorf,

vielen Dank für Deine Anmerkung. Was meinst Du bitte genau mit "rechte Wange abhanden gekommen"?

Auch mit dem 40-150/4-5,6 geht Bokeh.
Den Ausschnitt habe ich ein wenig korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ein "Schafes" Bokeh vom guten alten 40-150er.
Das Elefantenohr ist mit dem alten 50er OM in Retrostellung und mit Zwischenring entstanden, abgeblendet auf 11. Wie man sieht, jede Menge Bokeh :top:.

Gruss, Lasse

Hier gibt es viel zu wenig Tele-Bokeh, daher mal eins vom 50-200 mit EC-14 vom Münchner Spontan-Zoo-Treffen am Sonntag ...

:) Sabine

Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen,
endlich machen mir die alten manuellen linsen auch spaß, dank meiner neuen e400! mit meiner E500 war der ausschuß trotz china einstellscheibe vieeeeeel größer.
zum bild mit einem 50mm 1:1,4 >1 000 000 , ist da bokeh drauf, oder etwa nur bokeh zu sehen:eek:?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten