• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Böse" selbstportrait

fotocruz

Themenersteller
mal ein bißchen an den reglern gedreht und filter übergelegt

Zuletzt bearbeitet:
AW: Böse selbstportrait

danke:) jetzt denkt nicht ich gucke immer so grimmig, habe ca 20 anläufe gebraucht, bis es einigermaßen hingehauen hat:ugly:

hmm..wie war das noch..erts ne s/w ebene (kontraste erhöht) als luminaz drüber gelegt, nachgeschärft, ebenfalls nochmal mit großem radius...hochpassfilter/ hartes licht...gaußsche weichzeichner duplikat inkl invertierung mit weichem licht... d&b... entsättigen..tonung ...fertig:D

Wow, extrem starkes Endergebnis.

Mir gefällt die Art der Bearbeitung sowieso schon gut,
aber zu dieser/m Pose/Ausdruck passt sie wie die Faust aufs Auge.

Das Bild ist echt ganz cool. Aber warum hast Du das so stark nachgeschärft? Hast Du auch Versionen ausprobiert, die weniger extrem überschärft sind?

Ich weiß, dass dieser künstliche Look meistens so megascharf dargestellt wird, aber ich frage mich immer, warum dass dann jeder genauso nachmachen muss...

das original ist nicht ganz so stark, habe nach der extremen verkleinerung nochmal nachgeschärft, aber erst hier gemerkt, das es etwas zu viel war.

sind die beiden Bilder der vorher und nachher Vergleich...:eek:

Kann mir mal bitte jemand erklären wie das geht...oh Gott, ich bin ein Unwissender.

Im übrigen Superbild, das würde ich mir sogar in groß an die Wand hängen. Total starke Wirkung!

:D kenne das gar nicht, dass ich nur positive kommentare zu meinen bildern bekomme:ugly: danke
ja das ist vorher und nachher bzw umgekehrte reihenfolge ;)

Ich finde auch, dass Du den Richtigen Griff in die Trickkiste gewählt hast. Wenn man sich dieses unscheinbare fast "Amateuhaftwirkende" Ausgangsbild anschaut muss ich sagen :top:

Mir gefällt es ausgesprochen GUT!!!

kannte bis gerade dave hill gar nicht, aber absolut geile bilder der herr, mussd ich mir mal genauer ansehen:) ne alles auf meinem mist gewachsen, aber dave hill muss ich mal genauer unter die lupe nehmen, würde gerne einige sachen von der bearbetung übernehmen:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten