• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bodensee und umgebung

So war die Sicht die ersten zwei Tage.

compBodensee 2014 (26).jpg

compSAM_0062.jpg

Das letzte Bild ist trotz (oder wegen) der Sichtverhältnisse wahnsinnig beruhigend, würde ich in gaaanz groß an die Wand hängen! :top::top:

Heute geht es weiter nach Schaffhausen.
Wir haben uns erst relativ spät entschlossen hin zu fahren.
Als wir da angekommen sind, hatten wir nur noch 40 min. Zeit mit dem Boot hin auf den Felsen, und wieder zurück zu fahren.
Das Wetter war auch nicht so Toll, deswegen sehen die Fotos auch sehr trostlos aus.
Trotzdem möchte ein paar hier zeigen.

compBodensee 2014 (209).jpg

compBodensee 2014 (194).jpg

compBodensee 2014 (199).jpg

compBodensee 2014 (203).jpg

Ich muss zugeben, dass ich Fotos mit Wasser fast grundsätzlich mag.

Aber (auch, natürlich nicht nur) die letzten Fotos sind richtig toll! Der nicht ganz so spektakuläre Himmel ist da kaum ein Problem

Finde den grauen Himmel sogar besser, ich hatte kräftige Sonne ohne eine einzige Wolke, dass war zwar an sich toll aber zum fotografieren dort eher bescheiden. Finde die Bilder sehr gelungen, einzig stören mich die typischen UWW Verzerrungen am Schloss, da hatte ich auch meine Mühe mit der perspektivischen Korrektur.

Ich muss zugeben, dass ich Fotos mit Wasser fast grundsätzlich mag.

Aber (auch, natürlich nicht nur) die letzten Fotos sind richtig toll! Der nicht ganz so spektakuläre Himmel ist da kaum ein Problem

Danke und freue mich dass die Fotos dir gefallen.

Finde den grauen Himmel sogar besser, ich hatte kräftige Sonne ohne eine einzige Wolke, dass war zwar an sich toll aber zum fotografieren dort eher bescheiden. Finde die Bilder sehr gelungen, einzig stören mich die typischen UWW Verzerrungen am Schloss, da hatte ich auch meine Mühe mit der perspektivischen Korrektur.

Hast Recht, Sonne ohne Wolken ist auch nicht das was man unbedingt braucht.
Man kann auch nicht immer das perfekte Foto Wetter habe.

Was mich Persönlich an den Fotos etwas stört, oder besser gesagt was mir fehlt, ist dass sich die Größe, gewalt und die Geräuschkulise, auf den Fotos nicht wirklich wiederspiegeln lassen.

Sehr schoene Bilder, vielen Dank fuer die Anregungen, sind in 4 Wochen auch in Meersburg. :)

Danke, und Wünsche Euch viel Spaß und vor allem schönes Wetter.

Am Rande, was die meisten nicht wissen.
Es gibt eine Bodensee-Karte, mit der sich sehr viel Geld Sparen lässt.
Google hilft weiter:)

Wir bleiben Heute in der Schweiz, und fahren in die Alpen auf den Säntis.
Der Säntis ist mit 2'501,9 m ü. M. der höchste Berg im Alpstein, und auf jeden Fall eine Reise wert!
Die fahrt auf den Berg ist zwar nicht ganz günstig, deswegen empfehlt sich schon deswegen ein kauf der Bodensee-Karte.

compBodensee 2014 (440).jpg

compIMG_1956.jpg

compBodensee 2014 (433).jpg

Oben angekommen war erst mal dick anziehen angesagt.
-3 Grad in Vergleich zur T-Shirts Bodensee Wetter, was schon ein krasse unterschied.
Das positive war aber, dass der Heuschnupfen weg war:top:

Der Blick war trotz vielen Wolken einfach fantastisch.

Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

compBodensee 2014 (393).jpg

Rechts blick auf den Zürichsee
compBodensee 2014 (412).jpg

compBodensee 2014 (404).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mmmmh leckaa die Säntis Bilder, vor allem das Vorletzte :top::top:
Ich war noch nicht da oben könnte es mir aber vorstellen wenn ich demnächst da bin. Ist es da Familiengerecht, also vor allem mit kleineren Kindern.? Will da nicht groß wandern mit ihnen aber mal hoch und die Aussicht genießen.

Mmmmh leckaa die Säntis Bilder, vor allem das Vorletzte :top::top:
Ich war noch nicht da oben könnte es mir aber vorstellen wenn ich demnächst da bin. Ist es da Familiengerecht, also vor allem mit kleineren Kindern.? Will da nicht groß wandern mit ihnen aber mal hoch und die Aussicht genießen.

Danke.

Ja, auch mit Kinder absolut kein Problem.
Es ist sogar behindertengerecht.
Es lohnt sich wirklich, und mit der Bodensee-Karte, ist die Fahrt inklusive.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten