• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bodensee, Süddeutschland & der Rest der Welt

Letzte Woche war ich etwas im Schwarzwald unterwegs um mal wieder einen Wasserfall zu fotografieren. Dieser hier ist wieder etwas mehr bearbeitet :-)

unknown_germany_pt__cccxxiii_by_thechosenpesssimist-dcabjsx.jpg

Für ein neues kleines Zeitraffer-Projekt verbringe ich die meiste Zeit gerade im Wald, hier ein Bild von gestern: Ein schönes, großes Bärlauchfeld :-)

unknown_germany_pt__cccxxiv_by_thechosenpesssimist-dcaj4r1.jpg

Letzte Woche war ich etwas im Schwarzwald unterwegs um mal wieder einen Wasserfall zu fotografieren.

Ach wie schön, der Strahlbrusch...da möchte ich seit Ewigkeiten auch mal wieder hin...warte eigentlich nur noch auf etwas mehr Regen, mit mehr Wasser siehts noch besser aus ;)

Zur Bearbeitung, die mir hier sehr gut gefällt...gab's da oben etwas Licht oder hast du das komplett eingemalt? :)

Ach wie schön, der Strahlbrusch...da möchte ich seit Ewigkeiten auch mal wieder hin...warte eigentlich nur noch auf etwas mehr Regen, mit mehr Wasser siehts noch besser aus ;)

Zur Bearbeitung, die mir hier sehr gut gefällt...gab's da oben etwas Licht oder hast du das komplett eingemalt? :)

Vielen lieben Dank! Das ist wirklich ein richtig cooler Wasserfall! Das Licht gab es da oben tatsächlich, ich habe nur etwas das Leuchten verstärkt :-)

Hier nochmal etwas schön grünes aus dem Wald :-)

unknown_germany_pt__cccxxv_by_thechosenpesssimist-dcazmmm.jpg

Gewitter-Bärlauch :top::top::top: zwei Bilder, die mir sehr gefallen. Bärlauch finde ich einfach nur gut und Gewitterbilder sind einfach faszinierend. :)

Gewitter-Bärlauch :top::top::top: zwei Bilder, die mir sehr gefallen. Bärlauch finde ich einfach nur gut und Gewitterbilder sind einfach faszinierend. :)

Das unterschreibe ich einfach mal so, letzteres vor allem weil ich so ein Gewitterschisser bin :o und es deshalb umso bewundernswerte finde, dass sich andere dabei mit der Kamera rausstellen und tolle Bilder machen! :top:

Vielen, vielen lieben Dank euch allen!

Das unterschreibe ich einfach mal so, letzteres vor allem weil ich so ein Gewitterschisser bin :o und es deshalb umso bewundernswerte finde, dass sich andere dabei mit der Kamera rausstellen und tolle Bilder machen! :top:

Um ehrlich zu sein bekomme ich bei nahen Gewittern auch immer Panik, aber das war schön weit weg, man konnte nicht einmal den Donner hören, deswegen war das kein Problem :D

Ich habe mir für ein neues Projekt eine Infrarot-Kamera zugelegt und direkt ein paar Testbilder geschossen :-)

infrascapes_pt__i_by_thechosenpesssimist-dcblqjx.jpg

Gestern Abend wollte ich noch schnell hinter dem Haus den Sonnenuntergang fotografieren, war dann leider doch nicht so knallig wie ich es mir gewünscht hätte

unknown_germany_pt__cccxxvii_by_thechosenpesssimist-dcbxoo9.jpg

Die letzte Zeit war es ja relativ stürmisch hier, habe ein paar tolle Wolken fotografieren können und dachte ich teste das ganze auch mal in Schwarz / Weiß

unknown_germany_pt__cccxxix_by_thechosenpesssimist-dccvkvb.jpg

Letztes Wochenende bin ich zufällig an einem wunderbaren Getreidefeld vorbeigekommen was schön in der Morgensonne geglänzt hat. Nach etwas Nachbearbeitung ist folgendes Bild herausgekommen:

unknown_germany_pt__cccxxxi_by_thechosenpesssimist-dcdjpdy.jpg

Der Zeitraffer-Film gefällt mir wieder gut - besonders die Schlusssequenz (nicht weil der Film dann vorbei war, sondern die Steinchen vor / in dem Bach haben mich angesprochen).
Von den Bildern seit Anfang Mai sind #273 und # 274 meine Favoriten.

Der Zeitraffer-Film gefällt mir wieder gut - besonders die Schlusssequenz (nicht weil der Film dann vorbei war, sondern die Steinchen vor / in dem Bach haben mich angesprochen).
Von den Bildern seit Anfang Mai sind #273 und # 274 meine Favoriten.

Vielen lieben Dank für dein Kommentar! Mir persönlich hat mein letzter Zeitraffer garnicht gefallen, wollte ihn aber trotzdem veröffentlichen weil ich jetzt da doch schon einige Zeit reingesteckt habe. Meiner Meinung nach passt Zeitraffer nicht so gut im Wald, besonders wenn viel Wind ist, das wirkt dann so extrem hektisch. :(

Der Wind ist mir zwar aufgefallen, aber ich habe einfach gedacht, dass das so halt normal ist, passieren kann. Sicher, wenn weniger Wind gewesen wäre, hätte der Film selber nochmal etwas ruhiger gewirkt (die Musik tut das ja schon), aber auch so hat er mir gefallen, zumal Du ja auch langsame Kamerafahrten verwendet hast.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten