• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bodensee, Süddeutschland & der Rest der Welt

Vor zwei Wochen war ich im Eistobel in Bayern unterwegs, das Wetter war nicht so berauschend, aber die Landschaft dafür um so schöner :-)

unknown_germany_pt__ccxcx_by_thechosenpesssimist-dbsotaw.jpg

Vor zwei Wochen war ich im Eistobel in Bayern unterwegs, das Wetter war nicht so berauschend, aber die Landschaft dafür um so schöner :-)

Ah, Eistobel...hab ich bei meinem Allgäu leider nicht geschafft....
Das Bild sieht interessant aus, die Bearbeitung gefällt mir auch. :top:
Ich stelle nur immer mehr fest, daß ich mich mit solch langen Baumstämmen schwer tue. Irgendwie stören mich diese riesigen Balken im Bild. Allerdings hast du sie bestmöglich ins Bild integriert! :)
Ist auch nur mein Empfinden und definitiv Geschmacksache...

Danke euch beiden für die Kommentare!

Ah, Eistobel...hab ich bei meinem Allgäu leider nicht geschafft....
Das Bild sieht interessant aus, die Bearbeitung gefällt mir auch. :top:
Ich stelle nur immer mehr fest, daß ich mich mit solch langen Baumstämmen schwer tue. Irgendwie stören mich diese riesigen Balken im Bild. Allerdings hast du sie bestmöglich ins Bild integriert! :)
Ist auch nur mein Empfinden und definitiv Geschmacksache...

Ich mag die eigentlich auch nicht, waren nur zu schwer um aus dem Fluss zu ziehen haha :D

Hier nochmal was aus dem Eistobel

unknown_germany_pt__ccxcxi_by_thechosenpesssimist-dbsy34n.jpg

Schicke Herbstbilder. Normalerweise empfinde ich solche großen Baumstämme auch als eher störend, aber hier ist es nicht so. Nur die leichte Biegung durch das Pano-Format ist etwas irritierend ;)

Da hast du das beste aus dem Licht gemacht. Die Bilder wirken auf mich sehr stimmig. Der große Baunstamm stört mich gar nicht. Im Gegenteil, ich finde ihn hier ganz passend.

Der letzte Wasserfall gefällt mir besonders. Ist ne "irre location" passend in Szene gesetzt. Bildausschnitt, Farbgebung und Licht finde ich sehr gut.

Die Belichtungszeit könnte nen ticken kürzer sein, aber das ist ja nun wirklich Geschmacksache.

Lg

Helmut

Vielen Dank euch beiden für die Kommentare! Die Belichtungszeit hätte ich echt etwas kürzer einstellen können, das nächste Mal dann! :-)

Hier was aus dem Jahr 2014 (hatte gerade Lust das zu bearbeiten)

from_the_past_pt__i_by_thechosenpesssimist-dbtqkdn.jpg

Eigentlich eine coole Szene, aber mir fehlt rechts dann doch noch ein kleines Stückchen vom Berg, damit es richtig rund wirkt, falls du verstehst was ich meine :o

Danke euch beiden. Es musste mal wieder was richtig buntes hier rein :D

Eigentlich eine coole Szene, aber mir fehlt rechts dann doch noch ein kleines Stückchen vom Berg, damit es richtig rund wirkt, falls du verstehst was ich meine :o

Ich weiß was du meinst, leider habe ich damals nur Fotos in diesem Ausschnitt gemacht... :(

Aber hier gerade nochmal was von Island - Kvernufoss

from_the_past_pt__ii_by_thechosenpesssimist-dbtx8my.jpg

Hmm, also mit der #220 werd ich nicht warm. Das ist mir einfach zu viel des Guten. Das Rot springt mich aus dem Bild heraus zu sehr an.
Die #221 hingegen ist für mich das komplette Gegenteil. Eine wunderschöne Landschaft mit Wasserfall aus einer interessanten Perspektive heraus fotografiert und dazu das eher isländische Wetter. Klasse.:)

Hui, danke für die ganzen Kommentare, da bildet sich ja eine deutliche Meinung heraus, wobei mir persönlich das bunte Island Bild weit besser gefällt :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten