• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bodensee, Süddeutschland & der Rest der Welt

Deine Bilder sind ja grundsätzlich schon sehr stimmungsvoll. Aber die Nebelbilder setzen da nochmal einen drauf. Sehr gelungen:top:

Vielen Dank für eure Kommentare!

Da ich in den letzten Tagen nicht zum Fotografieren gekommen bin, hier nochmal was aus Norwegen

remote_norway_pt__xxxvi_by_thechosenpesssimist-darlkr5.jpg

Danke sehr! Leider habe ich den besten Teil des Sonnenuntergangs verpasst (war dort gerade im Auto unterwegs und hatte keine Gelegenheit anzuhalten :( )

Heute nochmal was vom Bodensee

unknown_germany_pt__ccxxxx_by_thechosenpesssimist-das90v2.jpg

Klasse Licht hast Du dort gehabt.

ich weiß nicht warum, aber deine Norwegen Bilder haben für mich eine ganz andere Wirkung als viele deiner anderen Bilder.
Der Großteil davon gefällt mir nochmal ein gutes Stück besser.
Hältst du dich bei dieser Serie bewusst mit den Farben zurück?
Die 154 ist einfach ein Traum, nicht nur Licht und Landschaft, auch Gestaltung und Bearbeitung finde ich :top:

Lg Gernot

Hui, vielen Dank euch allen!

ich weiß nicht warum, aber deine Norwegen Bilder haben für mich eine ganz andere Wirkung als viele deiner anderen Bilder.
Der Großteil davon gefällt mir nochmal ein gutes Stück besser.
Hältst du dich bei dieser Serie bewusst mit den Farben zurück?
Die 154 ist einfach ein Traum, nicht nur Licht und Landschaft, auch Gestaltung und Bearbeitung finde ich :top:

Lg Gernot

Bei den Norwegen Bildern habe ich vermehrt Sättigung weggelassen, dafür viel mit Split Toning herumgespielt, kann sein, dass es dadurch einen ticken weniger Bunt wirkt :-)

Dafür kommt heute mal wieder etwas knalligeres, leider ist das Wetter nicht so super (kein nebel, kein richtiger Frost, Schnee ist auch noch in weiter Ferne...) aber ich wollte unbedingt mal wieder raus

unknown_germany_pt__ccxxxxii_by_thechosenpesssimist-dateltx.jpg

Gestern Abend noch eine Idee gehabt, die ich gleich umsetzen wollte. Leider hat nicht die komplette Kurve auf das Bild gepasst, da fehlen noch ein paar mm Weitwinkel.

unknown_germany_pt__ccxxxxiii_by_thechosenpesssimist-dativfp.jpg

Hui, die 158 ist wirklich ein grandioses Winterbild. Der klare kalte Bach im Vordergrund und das herrlich goldene Leuchten im Hintergrund im Wald... traumhafte Szenerie.

Also mit dem Lichtspurbild kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Nicht wegen dem Motiv oder der Lichtspur, aber warum sind die Bäume so weich und unscharf? Und die Sterne am Rand ziehen auch ziemliche Striche...

Die #157 finde ich dagegen Klasse! Einfaches Motiv, aber schön :top:

Die #158 hat auch ein tolles Motiv, nur der goldene Fleck kommt mir doch recht unnatürlich vor (auch bei der #155). Hier wäre m.E. ein etwas zurückhaltenderer Griff zu den Reglern besser gewesen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten