• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bodensee | Bodenseepanoramen

AW: Seehenswertes vom Bodensee

Danke!

Konstanzer Hörnle von heute morgen :)

Gruß Tobias

Das Bild ist schon sehr (positiv!) eigenartig. Im Kleinformat oder aus der Ferne wirken die Wolken wie eine Explosion - und geht man nah heran (schaut es sich in groß an) ist es plötzlich eine wunderbare Stille. Frappierend! :eek: :top:

WOW!
Das ist so ein Threat wo ich mir sage, da musst du auch mal hin! :D :top:
bzw. auch fotografisch dahin natürlich!

echt mal gelungende bilder hier. Ich glaube ich fahre im meinem Uhrlaub mal an den Bodensee ^^

Danke! :)

Rorschacherberg von gestern Abend. War echt ein extremer Trip. Gegen 19:30 bin ich mit einem Freund zum Rorschacherberg gefahren. Dort angekommen haben wir dann einen besonderen Sonnenuntergang erlebt, doch haben in unserem Rücken schon die tief schwarzen Wolken bemerkt. Nach dem Sonnenuntergang haben wir unser Auto geschnappt und sind dann noch, über Umwege, etwas weiter den Berg hochgefahren.

Kurz danach zeigte dann auch Zeus was er in der Hinterhand hatte. Blitze am laufendem Band. Sehr, sehr viele Wetterleuchten, doch auch ein paar fotografierbare Blitze kamen raus. Trotz 2 Kameras auf Dauerfeuer war unsere ausbeute nicht wirklich gut, doch das sind halt Blitze ;)

Nach dem Bild sind wir dann die 2 Meter in unser Auto gesprungen, es wurde einfach zuviel. Hinzu kam auch noch sintflutartiger Regen. Da waren wir echt froh wieder im Auto gewesen zu sein.

Schönen Wochenanfang!
Gruß Tobias

Kesswiler Strand. Ein paar unterspülte Wurzeln. Vielleicht gefällt ja das...

Gruß Tobias

Tobi, ganz ehrlich: ich sitze hier und kriege den Mund nicht mehr zu. Diese Bilder sind so...brachial schön (sorry für das Geschwätz)...die sind einfach unfassbar. Genau solche Bilder sind der Grund, warum ich mir eine SLR zugelegt habe. Und auch wenn ich solche Bilder vermutlich nie hinbekommen werde - ich tu mein Bestes. Vielleicht hast Du ja den einen oder anderen Tipp für mich Neuling...

Gruß Hannes

Tobi, ganz ehrlich: ich sitze hier und kriege den Mund nicht mehr zu. Diese Bilder sind so...brachial schön (sorry für das Geschwätz)...die sind einfach unfassbar. Genau solche Bilder sind der Grund, warum ich mir eine SLR zugelegt habe. Und auch wenn ich solche Bilder vermutlich nie hinbekommen werde - ich tu mein Bestes. Vielleicht hast Du ja den einen oder anderen Tipp für mich Neuling...

Gruß Hannes

Vielen, vielen Dank Hannes, ehrt mich sehr!
Meine Tipps... mhh meine Bilder sind absolut kein Hexenwerk. Es braucht eigentlich nur einen Grauverlaufsfilter und ein Stativ, der Rest ist dann einfach nur die Schönheit der Natur.

Vielen Dank auch an den Rest für die Kommentare.

___

Heute Abend war ich auf der Insel Reichenau an meienem Lieblingsplatz. Während dem Niedrigwasser der vergangenen Monaten hat es sich ein kleiner Baum am Ufer gemütlich gemacht :)
20 Minuten früher hätte ich etwas mehr Rot-Töne im Bild gehabt, doch ich stand im Chaos auf der Insel, da heute Wein- und Fischerfest ist. Bin trotzdem relativ zufrieden.

Schönen Sonntag!
Gruß Tobias

Den Thread abonnier - Klick!

Du schreckst aber auch vor gar keinen Tageszeiten zurück... :)

LG Steffen

Den Thread abonnier - Klick!

Du schreckst aber auch vor gar keinen Tageszeiten zurück... :)

LG Steffen

Ich habs nicht soo weit zum See :)

___

Von heute Abend mal wieder ein Sonnenuntergang der intensiveren Sorte. Erst Regen den ganzen Tag und dann klarte es auf. Die perfekte Wettersituation für einen Sonnenuntergang. Musste sogar den 0.9 Reverse auspacken um den Dynamikumfang zu bändigen :)
Ich hoffe es gefällt.

Schönen Abend!
Gruß Tobias

Der Reverse macht das Bild aber auch härter. Merke: in Lichtrichtung und dicht über dem Horizont hast Du "Haze" und damit einen natürlichen Weichzeichner. Das kommt durch die Luftperspektive - es sei denn, Du hast Kaltluft und ausgesprochene Fernsicht.

Die Lichtstimmung ist Wahnsinn...

LG Steffen

PS: Der "Flickr-Effekt" lässt das eingebundene Bild hier noch härter und bissig scharf wirken als die größeren Bildversionen dort.

Zuletzt bearbeitet:

Mal etwas Einblick in den Bodensee aus Gottlieben mit einem Hitech 0.9 SE. Schönes Wochenende!

Gruß Tobi

Mal etwas abseits vom Bodensee - Seealpsee in den Schweizer Alpen. Direkt neben dem Säntis - dem "Hausberg" vom Bodensee.

Gruß Tobias

Morgen fahren wir auch mal an den Bodensee. Hoffentlich kann ich danach auch was zeigen. Mal gucken ein Tag ist ja nicht besonders lang.
Hast du eigentlich Fotos gemacht vom Seefest? Bzw. dem Feuerwerk? Würde mich mal interessieren wie groß das ist.
Schönen "Abend" noch :D

Ich wollte noch Fragen ob jemand Bilder von den Pfahlbauten hat, jetzt weiß ich warum hier keine kommen :grumble:.

Sorry für den Sensordreck. Ich hoffe das hier ist überhaupt ein
Sammelthread :ugly:. Sonst nehme ich es einfach wieder raus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten